Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air: mit oder ohne SD Slot - oder Pro

MacBook Air: mit oder ohne SD Slot - oder Pro

mike_s
mike_s21.07.1120:05
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines MacBooks und würde gern folgendes vor meinem Kauf fragen.
1. MacBook Air - im Moment gibt es 4 Varianten.

Erste Frage: Kann man beim MacBook Air die Speicher selbst erweitern? ich habe noch 2x DDR3 RAM Module übrig insgesamt 8GB frei und würde gern diese ins Air einbauen.

Wie wichtig ist die SD Slot beim Air? Wie sieht eure Erfahrungen aus? nur die 13" Variante verfügt über dieses SD Slot?

Folgende Produkte kommen in Frage
MacBook Air 11" mit i7 1.8 Ghz + SSD
MacBook Air 13" mit i5 1,7 Ghz + SD Slot + SSD
oder lieber
MacBook Pro 13" mit i5 2,3 Ghz + HDD

SSD oder HDD? i7 oder i5? wenig Ghz oder mehr Ghz? Worauf sollte man achten?

Bekommt man mit dem Kauf eines Airs oder Pros ein USB/DVD mit dem reinen Lion drauf und iLife um neuinstallieren zu können

Haben die neue Airs eine Tastaturbeleuchtung?

Ein Laufwerk brauche ich überhaupt nicht da ich bereits ein USB-Bluray Laufwerk im Slim format habe.

Einsatzmöglichkeiten: Zuhause, im Büro, in der Uni


Vielen Dank im Voraus.
„....“
0

Kommentare

Hollywood22.07.1109:51
nimm das kleinste 13er mit i5 1,7 Ghz und 128 SSD, habe ich mir auch bestellt und ist auf dem postweg !
Wenn du nicht ultramobile sein musst und das macbook mit auf klo nehmen musst sind 13 zoll eindeutig besser dran zu arbeiten als an nem 11er, da ist mir die auflösung doch was zu hoch (bin 28 Jahre, also keine schlechten Augen:)
0
george_w_bush
george_w_bush22.07.1110:05
Also zum neuen Air kann ich dir sagen das es die beleuchtete Tastatur hat, der RAM nicht wechselbar, dafür aber die SSD und der SD-Slot ist auch nur im 13" drin.

Ich denke der SD-Slot wird für viele sehr hilfreich sein die mit ihrer Knipse schnell die Bilder übertragen wollen. Ich selbst brauche den eigentlich garnicht, da meine DSLR's nur über CF verfügen. Das muss jeder selbst entscheiden...
0
george_w_bush
george_w_bush22.07.1110:20
Achja, ein Installationsmedium liegt beim Air nicht mehr bei.
0
mucke22.07.1110:26
MacBook Air 13" mit i5 1,7 Ghz + SD Slot + SSD nimm das. Hat Fast die selbe Leistung wie das macbook pro 13" i5. Ob dir halt 128gb reichen musst du wissen. Ich werde mein macbook pro 13"i5 auch gegen dieses Air-Modell "tauschen". Zuhause ein imac 27" für unterwegs das 13" Air. Absolut geile Kombi
0
wombat22.07.1110:28
Eine 128 GB SSD hat den Vorteil, das man brav backups seiner Daten machen muss
0
quark22.07.1110:36
mucke: Das ist genau die Kombination, die mir vorschwebt, wenn ich mir das neue MBA gekauft habe. Das einzige, was mich stoert, ist der spiegelnde Bildschirm (habe bis jetzt einen alten 23-Zoeller am MBP). Wie synchronisierst Du die beiden?

wombat: Meinst Du wegen der Groesse (die reicht bei mir), oder gibt es andere Gruende? Am Desktop habe ich natuerlich eine TM, waehrend das MBA nur die wichtigsten Dateien synchron halten soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.