Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Air - Installation von Windows

MacBook Air - Installation von Windows

GeneralMM01.04.0916:22
Hallo
kann mir vielleicht jemand bei meinem Installationsproblem von Windows auf meinem MacBook Air (SSD) helfen.
Voraus: hab auf meinem MacPro problemlos Windows sowohl über BootCamp als auch Parallels installiert und laufen.
Hab mir nun ein MBA zugelegt, weil ich eben "ein" Win-Programm auch unterwegs brauche.
Installation via BootCamp über Superdrive Air läuft normal ab (selbstverständlich wird im XP-Installationsfenster C: neuerlich formatiert), beim erstmaligen booten während des Installationsvorganges bleibt er jedoch mit der Fehlermeldung "hal.dll defekt" hängen.
Installation via Parallels: keine Akzeptanz der Seriennummer (selbstverständlich Original-CD)

Wer weiß Rat?
Bitte nur posten, wenn ihr Windows auf MacBookAir laufen habt. Keine gutgemeinten Ratschläge, nur wirkliche Lösungsansätze.
Danke
General
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis01.04.0916:28
war vor Monaten schon mal ein Thema diese seltsame Datei

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
OliS
OliS01.04.0917:11
Einfach sobald das Windows Setup startet "F10" drücken und in der console format c: /fs:ntfs eingeben und manuell formatieren, danach dann einfach ganz normal Windows installieren.
PS: Natürlich vorher aber eine BootCamp partition erstellen sonst ist laufwerk c: nachher die Macintosh HD;)
0
maybeapreacher
maybeapreacher01.04.0917:24
die Datei HAL.dll = HardwareAbstractionLayer, ist für die Erkennung von Geräten etc. zuständig.

Ich kenn das von mehreren Win-Maschinen: Installation, erster Boot, gleicher Fehler.

Lag bei mir an defekten Installationsmedien! Mit einem anderen Medium tritt das vermutlich auch bei Dir nicht auf!
0
GeneralMM01.04.0918:25
@ OliS
recht herzlichen Dank, das hat funktioniert !!!
Gruß
General
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.