Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Air HD gelöscht ….

MacBook Air HD gelöscht ….

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler23.05.2118:48
Wollte dann online OS Lion laden dabei kommt immer diese Fehlermeldung,was kann ich machen ?
-2

Kommentare

Ghostmaster3708323.05.2119:21
Am einfachsten ist es einen Installationsstick zu erstellen und das Air danach mithilfe des Sticks zu installieren.
+1
rmayergfx
rmayergfx23.05.2119:23
Bitte keine Daten zum verwendeten MacBookAir posten, sonst könnte man ja vielleicht helfen. Es ist auch nicht hilfreich zu erklären welches macOS zuvor installiert war. Den Screenshots zu urteilen wurde die interne SSD auch nicht gelöscht, sonst wäre die Struktur und die Namen anders. Die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, das dort ein aktuelleres macOS mit APFS installiert wurde, das kann OSX Lion nicht.
Ghostmaster37083
Am einfachsten ist es einen Installationsstick zu erstellen und das Air danach mithilfe des Sticks zu installieren.
OSX Lion war kostenpflichtig. Alte macOS Versionen gibt es von Apple offiziell hier als Download Version:

Mit solch alten unsupporteten OSX und macOS Versionen sollte man jedoch nicht ins Internet!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
M@rtin23.05.2119:25
Hast du den Rechner von der Recovery-Partition gestartet? Du kannst dann das System neu bei Apple laden und installieren.
-1
iBert24.05.2112:29
Gugst du hier
Älter als Yosemite wird schwierig...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.05.2118:07
Moin Männer Danke für eure Tips aber habe leider keine Möglichkeit einen USB Stick zu erstellen,das MacBook ist Mitte 2011 vorher war die aktuelle Version drauf
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.05.2118:09
Wollte es verkaufen,wer Interesse hat bitte melden mit Preisvorstellung ,i5 Intel.keine Kratzer usw.
-5
bmonno224.05.2118:27
Ich hatte mal ein MacBookAir3,2, da war ein USB-Stick von Apple dabei mit dem vorinstallierten System (CD ging ja nicht). Wenn du die Verpackung noch hast, schau mal nach.
+1
Kolobok
Kolobok24.05.2118:54
Ich habe einen Stick mit 10.7 Lion damals gekauft....bei Apple.
Hat damals 22,-€ gekostet.
Bei Interesse einfach melden.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
rmayergfx
rmayergfx24.05.2119:31
MacBook Air 2011 kann Internet Recovery! Einfach die passende Tastenkombination drücken, die interne SSD komplett löschen, nicht nur die Volumes und alles neu installieren. Gibt dazu sogar eine offizielle Anleitung
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+5
rmayergfx
rmayergfx24.05.2120:01
Andreas Drechsler
Wollte es verkaufen,wer Interesse hat bitte melden mit Preisvorstellung ,i5 Intel.keine Kratzer usw.
Kolobok
Ich habe einen Stick mit 10.7 Lion damals gekauft....bei Apple.
Hat damals 22,-€ gekostet.
Bei Interesse einfach melden.
Dafür gibt es die "Kleinanzeigen"
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.05.2108:48
Vielen Dank für den Tip mit der Anleitung,es hat geklappt !
+2
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.05.2111:16
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen.

(ADMIN: BITTE KEINE EBAY-AUKTIONEN BEWERBEN)
-3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.