Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air 13 - Akku

MacBook Air 13 - Akku

predo07.09.1119:25
Hallo zusammen!

Habe seit ein paar Tagen ein neues MacBook Air, 13".

Nun habe ich es 3 mal geladen.
Habe auch schon einmal komplett entladen und wieder aufgeladen.


Coconut sagt, dass die komplette Ladekapazität nun noch 6490 mAh beträgt.
Die Design-Capacity beträgt beim Air 6700 mAh.
Der Akku hat also noch 96% nach nur 3 mal laden.

Ist das nicht etwas wenig?
Bessert sich das noch?

Hätte gedacht, dass der Akku jetzt noch eine volle Ladekapazität im 6600er-mAh-Bereich hat.
0

Kommentare

djjupp
djjupp07.09.1119:41
scheint normal zu sein.
„Besser heut wie morgen
0
predo07.09.1119:47
Danke Dir für den informativen Screenshot. Habe das Air jetzt genau eine Woche.
Dein Air ist sicherlich nicht älter, wenn Du auch nur 3 Ladezyklen hast.

Bei "Age of your Mac" steht bei mir sogar 27 weeks. Aber das ist mir eher egal - denke, dies ist ein Bug von Coconut.
0
0)(007.09.1120:17
predo
... - denke, dies ist ein Bug von Coconut.

Ich glaube, Coconut holt sich seine Daten auch nur vom Logicboard.
Schau doch mal bei den Systeminformationen unter >Hardware >Stromversorgung

Dort findest Du Angaben zur Verbleibenden Ladung. Diese Angabe sollte mit dem Wert von Coconut identisch sein.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man den Akku noch etwas trainieren muss. Ich hatte bei meinem MacBook Unibody die maximale Akkuladung erst nach ein paar Wochen (damals ca. 200 mAh über der Design Capacity)
0
Teddie07.09.1120:24

Ich bin sehr gespannt wie das in ein paar Monaten aussieht - da ich mein MacBook einmal pro Tag lade und es dann über das Netzteil versorgt wird.
Im Notfall muss eben ein neuer Akku her.
0
0)(007.09.1120:40
Achso, noch ein Nachtrag: das Thema 'Batteriepflege' und 'Kalibrieren' kommt auch alle Nase lang zur Diskussion:

http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html

Aber vor allem gilt: das Notebook ist nur ein Gebrauchsgegenstand und die Daten zum Ladungsstand des Akkus sind nur ungefähre Werte!
Man sollte das also etwas lockerer sehen und nicht immer die Stoppuhr im Akkubetrieb laufen lassen
0
predo09.09.1120:25
Danke Euch.
Ihr habt Recht, der Akku erholt sich wieder.

Heute ist er bei 6556mAh - also das Air möchte einfach benutzt werden und nach Möglichkeit sollte man schon mal zwischendurch laden (vor 50% Restlaufzeit).

Nun habe ich noch ein kleines Problem festgestellt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.