Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac will nicht von alleine schlafen...

Mac will nicht von alleine schlafen...

Bueno
Bueno05.01.0719:51
HuHu ^^

Mein iMac schläft schon seit ein paar Tagen nichtmehr alleine ein, wenn eingestellt ist, dass er nach einer bestimmten Zeit inaktivität in den Ruhezustand gehen soll. Habe es mal Testweise auf eine Minute gestellt, nach dieser Minute geht aber lediglich der Monitor aus.

Woran kann das liegen? Ich dachte erst, vielleicht an EyeTV oder daran, dass der EyeTV Hybrid noch angeschlossen ist, habe aber die Software beendet (auch den Helper) und den Hybrid abgesteckt, aber es geht immernoch nicht...

Wenn ich so auf Ruhezustand klicke, funktioniert es und er schläft brav ein (selbst wenn ich mal keine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hab )

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, woran das liegen könnte oder wo ich sehen kann, was den Mac daran hindert einzuschlafen? (Alpträume können es doch nicht sein, wenn er doch einschläft wenn ich es ihm direkt sage...)

Wollte hier erst mal fragen, bevor ich ihn mal in eine Therapie schicke...

Greetings,

simi-chan
0

Kommentare

Bueno
Bueno05.01.0720:30
Naja.. schon.. aber... hmm...

Hilfe... wird doch bestimmt irgendwo geloggt, weshalb er nicht in den Ruhezustand geht?

(Ob dann da steht das er nicht will wegen Windows...)
0
Tip
Tip05.01.0721:19
Mein iMac schläft trotz BC
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0721:23
Meiner schläft auch trotz per Bootcamp partitionierter Platte und installiertem Windows. Nur wenn ich ihn zuklappe, schläft er oft nicht ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bueno
Bueno06.01.0710:21
Rantanplan<br>
Meiner schläft auch trotz per Bootcamp partitionierter Platte und installiertem Windows. Nur wenn ich ihn zuklappe, schläft er oft nicht ein.

hmm... hab noch nicht versucht meinen iMac zuzuklappen

Schade, dachte jemand wüsste wo sowas stehen könnte was das verhindert... sollte ich vielleicht mal das Combo drüberhauen?
0
_mäuschen
_mäuschen06.01.0711:21

Geh mal ins Terminal und gib ein

pmset -g

und berichte uns die Werte (copy&paste)

0
Christian Fries06.01.0711:56
Es gibt auch Programe, die das Schlafen verhindern - z.B. ein offener QuickTime Player.
0
_mäuschen
_mäuschen06.01.0712:02

bei mir macht dies der VLC Player

0
Bueno
Bueno06.01.0712:34
_mäuschen<br>
Geh mal ins Terminal und gib ein

pmset -g

und berichte uns die Werte (copy&paste)

Danke, werde ich machen sobald ich wieder am Mac bin... *zur Zeit mit der Dose auf der Arbeit...*

Offene Programme sind es nicht, auch direkt nach dem Neustart geht es nicht. Aurora verhindert ja das schlafen nicht, sondern weckt den Mac dann wieder auf... und EyeTV hab ich ja beendet (auch den Helper).

Mir fällt sonst nix ein... aber mal abwarten was ihr mir dann zu dem pmset sagt ^^
0
JKNK05.01.0720:01
Hast du Windows drauf mit Bootcamp? Dann ist es normal das er nicht schlafen will(w00t)(w00t)(devil)(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.