Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac will Kennwort nicht kennen

Mac will Kennwort nicht kennen

haake107.04.0515:12
Hallo,
wer kann helfen? Seit ich mal an FileVault herumgespielt habe, fragt mich der Rechner (etwa bei Software aktualisieren) nach dem Kennwort. Gebe ich jedoch das ein, was ich in FileVault korrekt eingeben / ändern kann, heißt es, das Kennwort sei ungültig. Gibt es noch ein Verschlüsselung, die ich nicht beachte, oder was kann der hintergrund sein?
0

Kommentare

Schurli
Schurli07.04.0516:00
Du hast warscheinlich das Hauptkennwort geändert. Beim Software aktualisieren und dgl. musst du dein normales User Kennwort eingeben.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck07.04.0517:01
Schurli
Du hast warscheinlich das Hauptkennwort geändert. Beim Software aktualisieren und dgl. musst du dein normales User Kennwort eingeben.

wenn Du denn als Administrator angemeldet bist !
0
haake107.04.0519:20
Wo geb ich das "normale" Userkennwort denn ein, wenn nicht bei FileVault?
0
Schurli
Schurli07.04.0519:50
DBertelsbeck

korrekt!

haakle1

bist du als Administrator angemeldet?
Unter Systemeinstellungen >Benutzer siehst du das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.