Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac von explizit von Laufwerk XYZ starten per Tastatur

Mac von explizit von Laufwerk XYZ starten per Tastatur

Groeny31.10.2101:27
Hey, ich hab nen MacPro (Mid 2010) mit einer nicht offiziell supporteten GraKa. Leider hab ich dir original GraKa nicht mehr. Mein Problem: Bei der Auswahl eines Startvolumen per Neustart und gleichzeitigem drücken der "Wahl"-Taste kann ich nichts sehen.

Gibt es einen Tastaturtrick, bei dem ich ein bestimmtes Startlaufwerk per Tastatur während des Startvorgangs auswähle?
0

Kommentare

Nebula
Nebula31.10.2110:13
Sind die Volumes nicht alphabetisch sortiert? Wenn du die Namen kennst, musst du dann nur soundsoviel mal Cursor nach rechts drücken und mir Return bestätigen. Ausprobieren geht natürlich auch, selbst bei vier Bootvolumes kein Hexenwerk.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
Groeny05.11.2118:47
Hab mir ne olle GraKa besorgt. Dank dir dennoch!
+2
tjost
tjost05.11.2120:16
in den Systemeinstellungen / Startvolumes auswählen
#
-1
Groeny05.11.2120:27
tjost
in den Systemeinstellungen / Startvolumes auswählen
#
Klar, aber bei meiner Frage ging es um den Blindflug. Ergo ohne Zugriff auf ein System/Systemeinstellungen. Dank Dir trotzdem für Deine Hilfe.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.