Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac stürzt ständig ab.

Mac stürzt ständig ab.

TvB
TvB29.09.1201:28
Hallo zusammen!

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Mac sich ständig aufhängt. Erst verabschiedet sich nur das geöffnete Programm und dann das gesamte Os. Gestern hatt ich dann zusätzlich noch das Halteverbotenschild beim booten und konnte nur ins Festplattendienstprogramm. Das sagte mir dass die hardware ein problem hat welches nicht behoben werden könne. Ich wollte jetzt mal ein komplett neu aufsetzen, problem ist aber dass sich die festplatte nicht mehr formatiert werden kann und ich mountain lion nicht mehr installieren kann da auf da der knopf installieren einfach nicht klickbar ist.

Ich tippe halt mal zu 90% prozent auf die festplatte wollte nur nochmal nachfragen ob ich recht damit habe und ob eine neue das problem beheben würde.


sorry für das gesamte schriftbild ich bin am handy da ich grade keine andere möglichkeit habe ins internet zu gehen
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0

Kommentare

Blubs
Blubs29.09.1201:33
Wissen kannst Du das letztlich nur, wenn Du eine andere Platte intern anschließt.
0
gimo
gimo29.09.1201:48
auch wenn Blubs recht hat: ...ich denke 90% sind 10% zu wenig in deiner Einschätzung.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kde
kde29.09.1202:48
Vielleicht spuckt der Apple Hardware Test noch ein paar Infos aus:
0
Cyco
Cyco29.09.1207:29
Wenn das Festplattendienstprogramm schon einen Hardwarefehler erkennt, dann kannst du dich auf diese Aussage auch verlassen.
Das FP ist sehr großzügig was Hardwaredefekte angeht.
Meistens merkt es sowas erst, wenn mit der Platte schon gar nichts mehr geht.

Lass die HD austauschen und spiel dein Backup wieder ein.
0
virk
virk29.09.1208:53
Lass den Rechner zunächst mal von einer anderen Platte starten; evtl. direkt beim Händler, wenn Du keine andere Möglichkeit hast.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
TvB
TvB30.09.1201:47
So, habe jetzt eine neue Festplatte eingebaut und das Ganze funktioniert wieder wunderbar.

Nur damit das Thema hier abgeschlossen ist

Danke für eure Hilfe!
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
yew
yew30.09.1208:27
Hi
man sollte eigentlich grundsätzlich ein Programm auf dem Rechner haben, der den SMART-Status der Platte ausliest und rechtzeitig eine Info über den Zustand an den User gibt.

SMARTReporter oder SMART Utility sind nur 2 dieser Programme.


Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.