Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac starten über Fingerabdruck

Mac starten über Fingerabdruck

Big Boy19.10.0616:48
Gibt es eine Lösung für Mac-Computer, mit der man über Fingerabdruck den Mac starten kann. Oder gibt es eine gute Sicherheitslösungen für Mac-Freaks mit dem Bedürfnis auf völlige Sicherheit (alleinige Kontrolle über den Mac).

Was für Lösungen habt ihr oder kennt ihr.

Danke für eure Infos

Gruss

BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Vicelow_SSC19.10.0617:11
Ein langes Kennwort aus Zahlen, Ziffern und Sonderzeichen, das nur du kennst und FileVault
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0617:28
warst du nicht der MTNler, der ein Sicherheits-Problem mit seiner Freundin hatte? Etwa immer noch?(w00t)(?):-[:-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Schnapper19.10.0617:28
Es gibt keine völlige Sicherheit. Und Fingerabdruckscanner sind auch nicht sicher - der CCC hatte vor längerer Zeit schonmal einen Artikel veröffentlicht, wie man den Fingerabdruck einer Person klauen und damit Fingerabdruckscanner täuschen kann..
0
Schnapper19.10.0617:31
Nachtrag:
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.0617:34
Wer Deine Hand in seinen Besitz bringt, der kann dann ja auch Deinen Mac starten ...
0
Big Boy19.10.0617:36
Apfelholgi

Jetzt hab ich kein Sicherheits-Problem mit der Freundin mehr, da sie weg ist.

Schnapper

Danke, lese den Artikel zuhause, da diese Seite hier blockiert ist.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0617:38
warum dann die Paranoia?:-P;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Christian Fries19.10.0617:44
Du glaubst Dein Mac ist dann sicher? Mann muss beim Mac einfach in den Single User Mode booten und kann das root-pw zurücksetzen. Oder mit Installationsdisk booten.

Einzig FileVault schütz etwas Deine Daten.

0
Arachnid
Arachnid19.10.0617:49
C. Fries
Du kannst auch ausstellen, dass es möglich ist, in den SUM zu booten.
0
strateg
strateg19.10.0618:21
für absolut höchsten schutz - bei entsprechend gutem kennwort, kann ich dir einfach nur tresor empfehlen ... hab schon files der firma crypto in zug einem der führendsten firmen der welt gegeben und sie hatten keine chance

„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
MoreliaV
MoreliaV19.10.0617:40
Eine externe, portable FW HD mit allen Daten drauf. Diese N I E wegeben und alle Daten darauf in einem geschützten Ordner...(w00t)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Shinzon
Shinzon19.10.0617:42
War vor ca. 8 Jahren mal auf der CeBIt am Stand einer japanischen Sicherheitsfirma, die solche Fingerabdruckssensoren für Laptops vorgestellt hat. Als Ich den Japaner fragte was passiert wenn mir jemend meinen Finger abschneidet und an das Gerät hält, hat er das Gespräch abgebrochen und mich seines Standes verwiesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.