Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac per Apple DesktopRemote von unterwegs fernsteuern

Mac per Apple DesktopRemote von unterwegs fernsteuern

mactelge
mactelge08.05.1215:21
Was mir seit der Installation von ARD bereits gelungen ist: sämtliche im WAN-Netz befindlichen Rechner werden erkannt und lassen sich fernsteuern.

Nun möchte ich mir mein PowerBook unter den Arm klemmen und das Ganze auch per Internetverbindung bewerkstelligen können - entfernt, ganz weit weg...

Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden und welche Einstellungen sind wie und wo erforderlich.
Eine laienverständliche Anleitung wäre traumhaft!



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

3d-swiss08.05.1215:52
Hallo,

ich habe mir eine Lösung, die funktioniert erstellt. Im Moment kann ich sie hier aus zeitlichen Gründen nicht reinschreiben. Falls sich kein anderer mit einer einfachen Lösung meldet, dann schreibe mir ein e-mail: info (at) 3d-swiss.ch

Gruss Jens.
0
Pan08.05.1216:03
Hallo mactelge,

im ARD musst Du im Prinzip nichts groß umstellen oder anders einstellen.
Du brauchst eine VPN-Verbindung (geschützter Tunnel) in Dein Netzwerk. Was hierfür nötig ist, hängt vor allem vom Router ab. Deshalb kann man hier nicht pauschal und auf die Schnelle erklären, welche Einstellungen wie genau vorzunehmen sind.

Was eine andere, einfache Möglichkeit wäre und kostenlos, solange privat benutzt: Teamviewer.
Den kann man ganz einfach auf den Rechnern für Fernzugriff konfigurieren…

Hier findest Du mehr Infos darüber. Ich nutze das sogar gewerblich (in dem Fall natürlich bezahlt!)
www.teamviewer.de

Viel Erfolg und Grüße,
Udo
0
mactelge
mactelge08.05.1219:15
...danke Euch.

Versuche das jetzt erstmal mit Teamviewer zu realisieren - da gibt´s nicht viel einzustellen und macht das, was ich will....
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
C.Brehmen
C.Brehmen09.05.1214:00
Teamviewer ist super, was auch geht ist "LogMeIn" https://secure.logmein.com/de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.