Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac os x Festplatte Partitionieren

Mac os x Festplatte Partitionieren

Julio
Julio04.03.1122:56
Ich habe bis jetzt eine 1 TB platte gehabt die auf zwei gleichmäßige Patitionen geteilt war. Jetzt habe ich noch eine 1 tb platte gekauft, und habe die zweite Partition ( Nich Mac os x) auf die neue geklont. Jetzt wollte ich die Mac os x Partition vergrößern aber es geht nicht!! Ich habe es auch mit Snow Leo DVD probiert...

Hat jemand welche Tipp

Mfg Julio
0

Kommentare

Wowbagger05.03.1118:43
Hast Du auch GUID als Partitionsschema ausgewählt? (Festplattendienstprogramm - Platte auswählen - Partitionieren - Optionen, aber Achtung, beim Ändern des Partitionsschemas werden alle Daten auf der Platte gelöscht, also vorher sichern!)
0
hrk23
hrk2305.03.1119:12
Auf der neuen HD eine zweite Partition einrichten. Die OS Pratition auf diese Klonen (mit Carbon Copy Cloner etc. p.p.). Die alte HD neu partitionieren und OS zurück klonen. Danach die zweite Partition von der neuen HD wieder entfernen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
almdudi
almdudi05.03.1119:48
Kann vielleicht sein, daß man die zweite Partition erst auf HFS umformatieren muß? Oder daß sie zumindestens gelöscht sein muß?
Wenn GUID und HFS und mindestens 10.5, dann kann man sich das Klonen sparen und die erste Partition mit der Maus größer ziehen. Und falls doch irgendwas schief gehen sollte, hat man ja sein Backup.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung oder wo hapert es?
0
Gorch Fock05.03.1120:39
hrk 23
Sorry, aber vielleicht solltest Du erst die Flasche aus der Hand nehmen? Aber was Du hier schreibst, übersteigt mein Verständnis.
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.03.1120:45
ich geb' einen aus...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
almdudi
almdudi05.03.1121:32
Was ist an hrk23s Vorschlag unverständlich? Man muß es nicht so machen, ist aber eine Lösung, wenn man anders die zweite Partition auf der ersten Platte nicht der ersten Partition zuschlagen kann.
Wo hängt's? Alle Begriffe sollten doch klar sein. (HD = Festplatte; "Pratition" ist ein Tippfehler)

0
Julio
Julio06.03.1113:47
Ich habe GUID Parititionsschema und 10.6 snow leo

Muss man mit carob copy cloner die platte klonen, oder reicht da der Festplattendienstprogramm ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.