Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac neu eingerichtet : iCloud Sync von Schreibtisch und Dokumenten wird nicht angezeigt

Mac neu eingerichtet : iCloud Sync von Schreibtisch und Dokumenten wird nicht angezeigt

Dom Juan02.07.1812:03
Hallo zusammen,

Ich synchronisiere gerade einen neuen Mac für einen Kumpel.
iCloud synchronisation ist an.
Auf seinem alten Macbook Air gibt macOS in den Systemeinstellungen iCloud iCloud Drive die Möglichkeit, Schreibtisch und Dokumentenordner zu synchronisieren.
Auf iCloud.com sind selbige auch vorhanden.
Nur zeig das neue Macbook Pro diese Optionen unter iCloudDrive nicht an.
Erster Eintrag ist der Automator.
Hat jemand Rad ? Danke euch !!
0

Kommentare

rene204
rene20402.07.1812:11
In den Finder-Einstellungen für Seitenleiste auch iCloudDrive angehakt?
Ebenso in den Systemeinstellungen / iCloud auch aktiviert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Dom Juan02.07.1812:12
Ja und ja.

Ich sehe aber grade, irgendwie kommt da gar nichts an, auch der iCloud Drive Ordner im Finder ist leer. In meiner Erinnerung war das Verzeichnis doch ziemlich schnell wieder aufgebaut, oder hab ich da was verpasst?
0
Dom Juan02.07.1812:17
Fehlalarm… Ist mir grade zu peinlich zu sagen warum, aber ich verstehe jetzt warum es nicht geklappt hat :]
0
gickel02.07.1812:22
Was wäre unsere schöne Welt nur ohne Geheimnisse!
+1
rene204
rene20402.07.1812:50
Ja und Ja, war Ja und Nein, vermutlich war es nicht aktiviert oder mit einer anderen Apple-ID angemeldet?

Oder ggf. war gar kein Internet verfügbar?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Dom Juan02.07.1813:18
Ich merk schon, ihr lasst nicht locker 😃 Mein übermüdetes Hirn hielt El Capitan für das aktuelle macOS. Lacht nicht zu laut, es tut so schon weh
0
Oligabler
Oligabler02.07.1818:50
Das dauert manchmal mehrer Stunden. Ich hatte das auch mal und war kurz vor einem Herzinfarkt.
Über Nacht alles liegen gelassen und morgens war es da. Da kann man schon mal ins schwitzen kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.