Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini noch kaufen?

Mac mini noch kaufen?

Sevnty915.05.1017:22
Hallo Community,

ich stehe im Moment vor dem Kauf eines Mac minis.
Da Apple im Moment eine Druckeraktion mit dem Kauf
eines Macs bewirbt, dachte ich daran beides zu verbinden.

Weiß jemand wie oft Apple diese Druckeraktion macht,
also, wenn man jetzt nicht kauft (geht noch bis 26. Mai),
wann wird es sie wieder geben?

Über den AOC-Store kostet mich der kleine Mini 483,14 EUR
- Druckerrabatt - Allmaxx-Rabatt ca. 395 EUR

Mein MacBook Pro möchte ich dann durch den Mac mini + iPad ersetzen.
0

Kommentare

CamDam
CamDam15.05.1017:46
Warte noch kommenden Dienstag ab.
0
Sevnty915.05.1018:04
Hmm, der kleine Mac mini mit 2,4 Ghz und NVidia GeForce 320M
wär schon toll. Aber ich glaub' das passiert erst mit
der nächsten iMac Aktualisierung und die wird nicht
nächsten Dienstag sein. Meldungen über sinkende Lager-
bestände usw. sind schon fast die Regel vor etwas Neuem.

Denke das wird erst im September der Fall sein und so
lange möchte ich ja nicht warten. Aber den Dienstag werd
ich noch aussitzen
0
stefan15.05.1018:07
Nicht nur den nächsten Dienstag würde ich aussitzen. Aber mit Dienstag liegt man wohl gar nicht so falsch.
Wenn du den Mini haben möchtest, kaufe ihn. Wenn nicht, lass es.
0
Sevnty915.05.1018:16
stefan
Wenn du den Mini haben möchtest, kaufe ihn. Wenn nicht, lass es.

Ja, stimmt schon. Allerdings ist es immer davon abhängig:

- wie dringend man die Hardware braucht
- und wann die letzte Aktualisierung war

Ansonsten verschenkt man Geld und Produkte sind nunmal nicht billig.

0
janos_ad
janos_ad15.05.1018:25
Wie immer bei Macrumors gucken
Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
0
xaMax15.05.1019:48
Die Druckeraktion gibt es eigentlich (fast) immer. Es wechseln mal die Marken, aber es gab solche Aktionen auch schon vor 3 Jahren. Garantien gibt es dafür natürlich nicht
0
extendedremix
extendedremix18.05.1003:02
Ich würd's machen. Der Mini ist ein extrem geiler Rechner - seinen Preis auf jeden Fall wert. Und da du ja eh einen Drucker brauchst und sogar den AOC-Preis nutzen kannst - keine Frage, ich würde ihn kaufen (hab aber schon einen )

Approaching end of cycle steht bei macrumors sehr oft da. Es gibt aber aktuell beim Mac Mini keinen zuverlässigen regelmäßigen Zyklus. In der Gerüchteküche ist auch nichts bekannt, dass in den nächsten Wochen neue kommen sollen - erstmal sind Macbooks und Macbook Airs dran.
0
Andik
Andik18.05.1022:14
Ich bin auch ein absoluter Mini-Fan. Bei mir steht in jedem Zimmer mindestens ein Mini. Entweder als File-Server, Plex-Station, Surf-Rechner für Gäste oder als Musikbox. Minis sind einfach super: Flott, günstig, klein und leise! Nur zum Arbeiten, nehme ich die "großen" Äpfel.
0
kay7719.05.1009:28
Andik
Ich bin auch ein absoluter Mini-Fan. Bei mir steht in jedem Zimmer mindestens ein Mini. Entweder als File-Server, Plex-Station, Surf-Rechner für Gäste oder als Musikbox. Minis sind einfach super: Flott, günstig, klein und leise! Nur zum Arbeiten, nehme ich die "großen" Äpfel.

hast aber eine große Wohnung oder? Nein Spaß bei seite - die Minis sind schon klasse und so verdammt leise und eignen sich eigentlich für fast alle Aufgaben
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0
Sevnty919.05.1009:58
bestellt! Soll zum Wochenende kommen.
0
stefan19.05.1010:02
Andik
Bei mir steht in jedem Zimmer mindestens ein Mini.

Hast sicher eine Einzimmerwohnung. Da ist das auch nicht besonders schwierig.
0
roelzer19.05.1010:07
ich würde dir davon abraten es ist eine frage der zeit dann wird der mini auch gepimp und wenn du ein macbook pro hast dann behalte es auf jeden fall denn meiner meinung nach ist das ipad auf gar keinen fall ein notebook ersatz
0
R3bell19.05.1010:33
vorallem bekommt der mini dann denn neuen mini-displayport. der ist doch auch sehr viel wert
0
Sevnty919.05.1010:54
Ich habe mal genau recherchiert, Apple hat den Mac mini in den letzten Jahren nur mit dem iMac aktualisiert. Und dieser wurde bisher nicht innerhalb ein Back-to-School Aktion erneuert.

Da wohl am 25.05.10 BTS Weltweit startet und bis September läuft, wird da auch nichts neues kommen.

Darüber hinaus wird Apple den Preis vom Mini, wie auch die Preisanpassung beim MacBook, etwas nach oben korrigieren.

Und da ich über den AOC Store den mini sehr günstig bekomme, kann ich ihn immer noch gut verkaufen und gegen den neuen eintauschen.

Außerdem brauch ich den mini jetzt, da mein MacBook Pro bald die Garantie verliert und ich es vorher verkaufen möchte.
0
stefan19.05.1011:56
Sevnty9
Ich habe mal genau recherchiert, Apple hat den Mac mini in den letzten Jahren nur mit dem iMac aktualisiert. Und dieser wurde bisher nicht innerhalb ein Back-to-School Aktion erneuert.
dass das in der Vergangenheit so war, lässt noch lange nicht auf die Zukunft schliessen. Das sollte man gerade bei Apple bedenken. Da gibt es genug andere Gründe, warum es ganz anders kommen könnte.
0
seiya20.05.1003:15
Die devise heisst immer... kaufen wenn man es braucht!

Bzw ich halte mich an die devise wenn was neues rauskommt wird das bestellt das alte Verkauft oder mal 1-2 Generationen auslassen bei geringen änderungen.

Würde kein Gerät neukaufen das schon mehr als 4-6 Monate am markt ist um nicht gefahr zu laufen sich zu ärgern das ein Update gerade erscheint wenn man gerade das alte bekommen hat.
0
firevsh2o
firevsh2o20.05.1008:41
Ein Mini kann bei Apple schon mal 2 Jahre unverändert am Markt sein. Ich würde ihn auch jetzt kaufen, wenn ich ihn brauchen würde. Aber ich hab ja schon einen.
0
etrex
etrex20.05.1009:10
Ich kann mir nicht vorstellen das beim mini in nächster Zeit etwas passiert. Alles was über die jetzigen Komponenten hinaus geht, würde sicher den Preisrahmen sprengen.
0
DonQ
DonQ20.05.1010:06
beruhigt kaufen, die ebay preise sind so hoch und der mini so gut/beliebt…da scheint man kaum was falsch machen zu können, imho.

hier steht auch ein mini kauf an, evtl kann ich noch 1-2 monate, aber wohl eher jahre auf ein i5/i7 update warten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sver
sver20.05.1010:21
Denke auch Kaufen imo ist ganz okay... Wenn man sich überlegt wie lange Apple beim letzten Mini gebraucht hatte, kann man lange warten
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Duck Dodgers20.05.1010:57
Unbedingt warten, es gibt bestimmt einen neuen mini
0
DonQ
DonQ20.05.1011:15
wie schon geschrieben, die trottel und betrüger auf ebay zahlen/kassieren höchstpreise für einen mini, kein wirklicher grund zu warten und selbst wenn, early adaptor mit dem i5/i7 spielen ? ich muss das nicht haben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Waldi
Waldi20.05.1011:27
Der Mac mini war schon einmal totgesagt.
Und wurde dennoch nicht zu Grabe getragen.

Genauso gut kann es aber auch wieder neue Modelle geben. Wie schon im Frühjahr 2009 passiert: Nach längerer Wartezeit gab es die Verbesserung mit der Nvidia 9400.
Damals habe ich mir meinen 3. Mac mini gekauft.
Ein halbes Jahr später musste ich mich ärgern, da es schon wieder eine kleine Verbesserung gab und zugleich eine Preisreduzierung für die selbe Ausstattung um sage und schreibe 100 €.
Man kann also mit dem Sofortkauf bei einem neuen Modell genau so einfahren, wie beim Warten.
Also kaufen und nicht lange nachdenken!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi20.05.1011:32
Es kann aber auch sein, dass noch 2010 im Herbst ein neuer Mac mini kommt, wenn auch zugleich Mac OS X auf 10.7 upgedatet wird.
Es gibt ja schon Gerüchte darüber
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Moss
Moss20.05.1018:45
Also wenn ein neues Modell erscheint, dann hat es NUR die Komponenten des Dienstag erneuterten weissen Macbook. Die drei Verbesserungen: höherer Prozessortakt, Audio beim mDP und den 320m Grafiksatz.
0
seiya21.05.1003:53
Oder entweder ein Macbook bei ebay ersteigern, wäre wahrscheindlich von der leistung her gleich jedoch günstiger als ein neuer macmini, und man hat eben alles dabei um auch mobil zu sein.
0
sonnenmilch02.06.1022:20
hmmm, so nen mini mit 8 gb ist ja echt nett
0
roan
roan03.06.1021:17


Entweder noch Stornieren und warten oder warten und ärgern wenn es dann doch noch dauert.
0
Waldi
Waldi03.06.1021:51
roan
Genau so etwas halte ich auch für dringend möglich

.
.
.
und zwar wie es appleinsider meint.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Cornus04.06.1008:28
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.