Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini mit zwei Bildschirmen?

Mac mini mit zwei Bildschirmen?

ipold
ipold06.02.0520:08
ich habe zwar noch keinen aber wen es mal soweit ist möchte ich gerne zwei oder mehrere Bildschirme anschließen. ist das überhaupt möglich?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.02.0520:10
Der Mac mini hat nur einen DVI-Anschluss
„Ey up me duck!“
0
ipold
ipold06.02.0520:15
aber es wirrt doch verdolter Adapter für solche Anschlüsse geben.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt06.02.0520:36
iPold: wie sollte das gehen? Ein Grafik-Ausgang kann zunächst mal auch nur mit EINEM Display umgehen. Adapter gibt es viele, DVI zu VGA oder DVI zu S-Video aber keinen 1*DVI zu 2*VGA oder so.
Theoretisch denkbar wäre ein Adapter, der beispielsweise die max. Auflösung von 1920*1080 Pixel verteilt so dass man zwei mal 960*1080 hätte, aber selbst das erfordert fast so viel (oder gar mehr) Elektronik wie eine ganze Grafikkarte.
Wenn nur 1:1 gespiegelt werden soll, mag es Boxen geben, die das VGA-Signal durchschleifen. Aber wo wäre da der Sinn?
0
ipold
ipold06.02.0520:39
Mist
0
Jan Dreyer07.02.0504:18
Nein, das ist imo nicht 100% richtig.
Richtig ist, dass die verbaute Radeon 9200 /eigentlich/ mit 2 Ausgängen umgehen kann.
Ausserdem gibt es afaik Adapter, mit denen man 2 Monitore (VGA) an einen Ausgang (DVI) anschliessen kann.
Theoretisch könnte das also tatsächlich klappen - wenn es auch einerseits sehr unwahrscheinlich und andererseits recht umständlich wäre.
Du bräuchtest ausserdem vermutlich noch einen extra-Treiber/Patch, der dir die Funktionalität unter OS X dann zur Verfügung stellt ...
0
pixler07.02.0511:20
Der Mini ist ein "billig" Rechner und hat desshalb nur einen Ausgang. kauf doch einfach 2 Minis !
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0511:59
*Jan Dreyer und Arekhon zustimm*

pixler nur eingeschränkt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
op.stefan04.07.0521:36
dau
afaik ... as far as i know ... so weit ich weiß
0
arekhon
arekhon07.02.0508:47
Damit das überhaupt funktionieren könnte, müsste Apple beide Grafikkartenausgänge auf den DVI-I Anschluss gelegt haben. Einen Auf die DVI-D Belegung und einen auf das VGA-Signal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Fall ist.
<br>Wenn es der Fall wäre bräuchte man einen Adapter und könnte maximal einen analogen und einen digitalen Bildschirm anschließen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass es geht oder irgendwann möglich sein wird.
0
DAU
DAU04.07.0521:32
Jan Dreyer
<br>wo gibt es diesen afaik Adapter
<br>so etwass suche ich nähmlich für meinen mac mini
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.