Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini als media center

Mac mini als media center

peigi11.01.0523:28
Hallo zusammen

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen Mac mini zu kaufen. Ich möchte ihn dann per DVI an meinen LCD Fernseher anschliessen und ihn als mediacenter "missbrauchen". Nun die Frage: Gibt es einen guten (HD)TV Tuner für Mac mit dem man dann tivo bzw. windows media center like Fernsehen aufnehmen kann?

Danke für die Infos
0

Kommentare

Hardtrancer
Hardtrancer11.01.0523:45
Elgato stimmt, allerdings wird selbst die 80GB Platte nicht weit reichen. Obwohl ich auch mit dem Gedanken spiele mir nen Mac mini als MediaCenter zu besorgen. Die eyeTV hab ich ja schon
0
martinb
martinb11.01.0523:50

Leider fehlt dann noch der digitale Ton (Ausgang).
Mein erster Gedanke war, der kommt in mein Heimkino.
Per DVI an den Proki, alle Multi Media Apps auf der Leinwand ).
Aber DVD´s ohne Dolby Digital ist wie...?
Jedenfalls ist das ein K.O. Kriterium, zumindest für diese Anwendung.!

Ansonsten eine schicke Kiste, ich denke der mini wird demnächst meinen emac ersetzen.
0
Andi
Andi11.01.0523:56
Und 40 Gig im Kleinen ist zu wenig.
„möp!“
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.01.0500:06
geht wohl doch nicht in die Media Center Richtung.

Wer weiß was kommt, vielleicht boomt der Low Cost Sektor und es gibt beizeiten einen Mac mini plus.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
ChrisK
ChrisK12.01.0500:13
martinb
Wie wäre es mit einem Sonica USB oder Transit USB von M-AUDIO? Hab ich, läuft super mit Apple DVD-Player und VLC 8.1
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sonorman
sonorman12.01.0500:17
Ist leider nicht so der Hit als Mediencenter, da kein echtes Stand-Alone Gerät.
Hätte mir lieber so etwas wie einen TV-Server mit DVD-Player/Brenner gewünscht, der absolut eigenständig, wie ein normaler Player fungieren kann, aber zusätzlich eine Schnittstelle zum Mac böte.

Ein kleiner Mac ist einfach noch lange kein Mediencenter.

Die ganzen Elgato-Dinger sind auch irgendwie nur halber Kram. Laufen AFAIK auch nicht Stand-Alone.
0
ChrisK
ChrisK12.01.0500:31
sonorman
Häää?(?)
Der Mac mini läuft jetzt nicht eigenständig, oder wie?

Ein MediaCenter ist normalerweise ein (mehr oder weniger) stink-normaler Computer ... Der mini kann als Server arbeiten, er kann (wenn man will) DVDs Brennen, ist eigenständig, Kann auch als normaler Player fungieren und hat platz für AirPort @@ Schnittstelle zum (anderen) Mac. Und wenn man da noch ein eyeTV dranhängt, hat man alles komplett.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0500:48
Also ich weiß nicht, was ihr immer mit dem digitalen Ton Ein/Ausgang habt! Dafür gibt es Lösungen! Ein Mediacenter (mit wlan, 200gb speicher, dvb, dolby, thx furz und feuerstein und womöglich hättet ihr dann noch als gimmick einen kleinen beamer mit drin und es soll auch noch apple drauf stehen) für 700 EURO. Also eure Sorgen möcht' ich mal haben!

Sorry dass ich mich so aufrege. Aber da kommt sowas geniales (ein neuer Cube, aber ein Drittel so klein) das wolltet ihr doch immer! Ich weiß nicht, was es da zum Meckern gibt

Reisst euch mal ein bisschen zusammen, ich versuchs ab jetzt auch wieder
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
martinb
martinb12.01.0501:06
Was spricht dagegen einen digitalen Ausgang gleich zu integrieren?
Die Mehrkosten? Wohl kaum!
Im airport express gibt es auch so einen kombinierten analogen/digitalen Ausgang. Genau das fehlt aber.
Und die "Lösungen" Sonica USB oder Transit USB von M-AUDIO sind so teuer, dafür bekomme ich drei DVD Spieler.


Und nur gemeckert wird ja auch nicht:
"Ansonsten eine schicke Kiste,..."

der aber leider der letzte Schliff fehlt
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0501:24
martinb @@
dann kauf dir doch 3 DVD Spieler. Dann hast Digital! Aber keinen MAC! Legt euch mal fest, was ihr wirklich haben wollt!
Der MAC mini ist eine Office-Workstation und sogar noch etwas mehr. Wer alles will muss zur Powerserie greifen und die bezahlen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.01.0523:40
elgate
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.01.0523:51
ja, elgato. sollte nicht mehr so spät tippen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.