Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini TFT?

Mac mini TFT?

Marcel_75@work
Marcel_75@work17.01.0515:56
Welchen Flachbildschirm mit DVI-Eingang könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Wichtig: preiswert aber trotzdem gut, 15" würde ausreichen – größer ist aber auch ok wenn der Preis stimmt...
0

Kommentare

jeti
jeti17.01.0516:53
Marcel_75@work
Welchen Flachbildschirm mit DVI-Eingang könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Wichtig: preiswert aber trotzdem gut, 15" würde ausreichen – größer ist aber auch ok wenn der Preis stimmt...

Gut und günstig sind die Monitore von Formac,
das kleinste Gerät hat eine 19“-Diagonale, Preis ca. +/- 500,- €,
alle Displays mit 3 Jahre Vor-Ort-Austausch.

Ist ein wirklich klasse Monitor, spreche da aus Erfahrung.

Und der Service/Support von Formac ist 1a!
0
alfrank17.01.0517:02
Belinea 19" TFT DVI & Analog, UVP € 446,60 inkl.:

Den haben wir im Büro x-fach und ich hier als OEM-Version von Vision Magic (T19DS) aus dem Marktkauf, gibt's auch im ProMarkt, u.ä....

Ein supertolles Gerät !

jeti
Und der Service/Support von Formac ist 1a!

Aha, so wie sie bei Einführung von Mac OS X einfach beschlossen haben, daß es dafür nie Treiber für ihre SCSI-Karten geben wird ?!
0
MFG17.01.0517:16
alfrank
Aha, so wie sie bei Einführung von Mac OS X einfach beschlossen haben, daß es dafür nie Treiber für ihre SCSI-Karten geben wird ?!

Genau, seit damals habe ich formac auch nicht mehr ernsthaft in Erwägung ziehen können - die Karte war gerade mal ein halbes Jahr alt, als ich diese Entscheidung von formac mitgeteilt bekam.
0
zanda17.01.0517:27
Marcel_75@work

Suche mal im Golem Marktplatz (durch Auswahl von DVI)

Oder bei Geizhals


Ich finde ein 15" DVI lohnt nicht da diese bei ca. 215,- beginnen und ein 17" kostet bereits ab ca. 230,-.
0
jeti
jeti19.01.0519:45
alfrank
jeti
Und der Service/Support von Formac ist 1a!

Aha, so wie sie bei Einführung von Mac OS X einfach beschlossen haben, daß es dafür nie Treiber für ihre SCSI-Karten geben wird ?!

Haallooooooooo, ich dachte wir reden hier über TFT-Displays

Habe meinen Monitor umgetauscht,
war aber mein Fehler , danach bekam ich einen mit defektem Pixel,
auch dieser wurde anstandslos und ohne Murren umgetauscht.
Jeder Wechsel hat maximal 2 Tage gedauert.

Und, was ist daran nicht OK?
0
stefan19.01.0519:51
Xerox XL755 oder XL775, gibt es bei www.reichelt.de. Gutes Bild, aber leider kein Vergleich zu EIZO (ich habe hier beide nebeneinander stehen).
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi19.01.0519:59
stefan
Xerox XL755 oder XL775, gibt es bei www.reichelt.de. Gutes Bild, aber leider kein Vergleich zu EIZO (ich habe hier beide nebeneinander stehen).

Diese beiden Modelle haben ja auch NUR einen analogen Eingang. Der Xerox XL755D oder XL775D hat einen VGA- und DVI-Eingang. Und über DVI angeschlossen haben diese Displays ein absolut gestochen scharfes Bild. Und edel sehen sie auch noch aus.
„https://ts.la/andr19985“
0
Kusse19.01.0520:14
Mhh, also wenn er zum Mac mini passen soll, dann verweise ich auf den 15Zöller von Packard-Ball in weiss. (z.b. bei Cyberport, in Silber sieht er nicht so doll aus) Der passt super zum iBook und der mini ist ja genauso "grau-weiss"!
0
Kusse19.01.0520:15
Bild ist leider vom silbernen...:(
0
Jaguar1
Jaguar119.01.0520:57
löl Packard Bell fragt mal bei Gelegenheit unseren User Quereinsteiger ( ) *wegduck*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TT19.01.0521:26
www.penny.de

fujitsu-siemens

17 Zoll

keine ahnung ob dvi/analog (steht nicht mal im pdf) - im netz ist über das modell auf die schnelle nichts zu finden

239 euro

keine ahnung, ob dat wat taucht - designtechnisch m. E. nicht sooo scheisse
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0521:40
Kusse

Hier
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0521:45
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0521:46
(schon wieder unterschlagen!)O:-)

…findet Klaus die Verarbeitung von dem Packard Bell beklagenswert, also darauf dann besonders gut achten, denn zum iBook und damit auch mac mini paßt der Monitor ja ansonsten schon vorzüglich.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.01.0521:50
Danke schon mal für all Eure Tipps.

Der von Packard Bell passt tatsächlich vom Design her sehr gut zum Mac mini - mal sehen ob die technischen Daten auch überzeugen, dann wird er es wohl werden…

Ansonsten muss ich sagen, dass ich echt nicht gedacht hätte, dass es bei der Masse an TFT-Displays und Herstellern so wenige gibt, die auch wirklich gut aussehen.

Die meisten passen doch eher zum Billig-PC, deshalb muss ich zu meiner ursprünglichen Thread-Einleitungsfrage auf alle Fälle noch den Punkt nehmen:

Das Design des Modells sollte möglichst gut zum Mac mini passen.
0
stefan19.01.0522:12
Mac-Spezi
stefan
Xerox XL755 oder XL775, gibt es bei www.reichelt.de. Gutes Bild, aber leider kein Vergleich zu EIZO (ich habe hier beide nebeneinander stehen).

Diese beiden Modelle haben ja auch NUR einen analogen Eingang. Der Xerox XL755D oder XL775D hat einen VGA- und DVI-Eingang. Und über DVI angeschlossen haben diese Displays ein absolut gestochen scharfes Bild. Und edel sehen sie auch noch aus.
Gibt es DIE AUCH ohne DVI? Ich habe das D bei der Bezeichnung einfach weggelassen, bin aber davon ausgegangen, dass es gar keinen nur mit VGA gibt.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger20.01.0500:48
Abend zusammen,
ich habe den Packard Bell FT 500 (die neuere Version heißt CT 500) seit Weihnachten. Als Auslaufmodell für ca 200€ beim Saturn gekauft.
Er lief in diesem Monat eigentlich super, das einstellen der farben passend zu meinem iBook war etwas mühsam, aber sonst war der TFT sehr angenehm und obwohl nur 15" für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend:-)
Jetzt zum negativen, gestern morgen wacht das iBook aus dem Ruhezustand auf und der Monitor (der seit Wochen im Stand By ruht) springt ebenso gewohnt an. Doch nach wenigen Sekunden wird das Bild schwarz und bleibt es amp;
Heute morgen, nach ein paar Stunden Ruhe, is alles wie gehabt, Monitor tut und ich bin happy!
Entscheiden mußt Du selber, aber vom Design gibts nichts was besser zum iBook paßt und ich hoffe der Monitor wollte nur eine Pause!
Grüße Euch (besonders Jaguar1 )
Floh
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0501:14
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan20.01.0509:07
Quereinsteiger
Abend zusammen,
ich habe den Packard Bell FT 500 (die neuere Version heißt CT 500) seit Weihnachten. Als Auslaufmodell für ca 200€ beim Saturn gekauft.
hat das Teil DVI? Das wäre beim Mini schon sinnvoll.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger20.01.0514:22
Guten Morgen Stefan,
also mein TFT hat nur nen normal VGA Eingang, was aber beim iBook eher besser is, weil kein DVI out vorhanden!
Was der neue CT 500 an Anschlüssen hat, daß kann ich nich sagen, denn auf der Homepage von PackardBell steht nichts darüber, sorry
Aber Du kannst ja den netten Arbeitern von PackardBell ne Mail schicken und dann abwarten was passiert...
Wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch
0
alfrank20.01.0523:20
Ich habe gerade eben, nach tagelangem Suchen, was Nettes bei eBay gefunden:

Einen Compaq TFT 7020, 17", 1280*1024, DVI und analog, 1 Jahr Gewährleistung und gute technische Daten:

Ich habe sofort einen kaufen müssen !

Den Mac mini habe ich zwar noch nicht bestellt, aber bald...
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0523:32
Naja... sieht so billig aus wie er ist (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank20.01.0523:34
Jaguar1: Hauptsache, die inneren Werte stimmen...
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0523:45
naja ein Display Rahmen, breiter als bei meinem 19" CRT muss ja heut zu Tage wirklich nicht mehr sein! Und welche Werte? m,.#YXCV
M;:'*#/
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TT20.01.0523:48
saturn werbung heute:

Sony SDM HS 74 W

DVI-D und Dsub Eingang

nur in der Farbe weiss erhältlich

17 Zoll TFT-Display

249 Euro
0
alfrank20.01.0523:51
TT: OK, nur gibt's hier am Bodensee keinen Saturn...
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0500:04
Jaguar1
naja ein Display Rahmen, breiter als bei meinem 19" CRT muss ja heut zu Tage wirklich nicht mehr sein! Und welche Werte? m,.#YXCV
M;:’*#/

krass! so sieht das dann aus, wenn die Tastatur den Geist aufgibt

Die einzige Wert der gut ist, ist die Auflösung. Das wars aber auch schon. Und dann noch die Gebrauchsspuren!(?)

TT's Teil würde ich da ungesehen und aufanhieb bevorzugen


PS: vielleicht wollte mir die PC-Tastatur damit sagen, dass ich mir endlich doch nen mac mini mit passender Pro Tastatur holen soll
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TT21.01.0500:44
alfrank
TT: OK, nur gibt’s hier am Bodensee keinen Saturn...

ich zitiere: "Keine Mitnahmegarantie. Sofern nicht vorhanden, gleich bestellen."

konnte das Angebot da (www.saturn.de) auf die schnelle aber nicht finden... sorry
0
TT21.01.0501:21
hier gibt´s ne ganz schöne auswahl (tftshop.net):



den iiiiiiiehjammer z. B. gibt es auch in weiss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.