Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini Mid 2011 - wie lange noch Sicherheitsupdates?

Mac mini Mid 2011 - wie lange noch Sicherheitsupdates?

Cliff the DAU
Cliff the DAU22.11.1817:06
Moin Moin,
meinen Mini (Mid 2011) hatte ich Anfang 2012 gekauft. Das neueste Betriebssystem läuft ja nicht mehr drauf, sondern nur HighSierra.
Meine Frage(n):
1.) wie lange wird der mini noch mit Sicherheitsupdates versorgt?
2.) Ab wann sollte man sich was aktuelles zulegen (wegen Sicherheit)?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Kissi
Kissi22.11.1817:12
Moin, moin
ich habe das gleiche Modell wie du und bin aktuell mit High Sierra unterwegs. Mehr geht ja auch nicht
Soweit ich weiss werden immer die 2 letzten und das aktuelle MacOS mit Sicherheitsupdates versorgt. Das würde heissen das du dann noch bis 2020 mit Updates versorgt wirst.
Soweit die Theorie
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
maculi
maculi22.11.1817:16
In der letzten Zeit ist es so, das Apple die 3 jüngsten Systeme mit Updates versorgt (stand heute also ab Sierra). In knapp zwei Jahren fällt deiner raus (wenn Apple an dem Verfahren nichts ändert). Es gibt aber mit etwas Tricksen durchaus die Möglichkeit, auch Mojave und wer weiss was noch in Zukunft zu installieren.
Ob man wegen eines nicht mehr unterstützen Systems gleich einen neuen Mac kaufen muss, da gehen die Meinungen auseinander. Hängt auch von der Nutzung ab. Es ist zudem die Frage, wie lange relevante Programme (wie Browser...) falls nicht von Apple für das alte System noch gepflegt werden.
+2
Cliff the DAU
Cliff the DAU22.11.1817:42
2020 wäre ja ok. Bis dahin wäre evt. eine neuer Mini geplant bzw. ein iMac wenn Apple beim nächsten Modell nicht meine Preisvorstellung torpediert.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.