Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini G4 mit Apple Remote?

Mac mini G4 mit Apple Remote?

twin-daddy
twin-daddy26.02.1012:31
Gibt es eine Moeglichkeit einen G4 mit infrarotempfaenger fuer die Apple-Remote nachzuruesten? Idealerweise ueber USB...
0

Kommentare

Esäk
Esäk26.02.1012:38
Nein
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cheers26.02.1013:09
Wie esäk schon sagt: Das geht nicht.

Aber es gibt 'ne Alternative von Griffin und nennt sich AirClick. Geht über USB und dann per Funk.
Bei mir funktioniert das einwandfrei am G4-mini
0
twin-daddy
twin-daddy26.02.1013:33
Habe ich fast schon befuerchtet. Gibt es denn eine moeglichkeit, den rechner ohne Maus und Tastatur hochzufahren? Das heißt, die Abfrage beim systemstart z.b. per Terminal-Befehl auszuschalten? Die Steuerung wuerde dann via airmouse/iPhone erfolgen.
0
macdevil
macdevil26.02.1013:34
Hach, Esäk und cheers. Wenn ihr es nicht ganz genau wisst, wieso macht ihr euch nicht erst schlau?

twin-daddy, schau mal hier:
Ob sich das für dich rechnet, musst du entscheiden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
wall-e26.02.1014:04
ich wollte auch gerade schreiben, dass der microsoft mce-receiver funktioniert, kann man in der bucht bekommen, habe meinen auch daher.
hat mich schlanke 30 euronen damals gekostet.
0
macdevil
macdevil26.02.1014:21
twin-daddy
Habe ich fast schon befuerchtet. Gibt es denn eine moeglichkeit, den rechner ohne Maus und Tastatur hochzufahren? Das heißt, die Abfrage beim systemstart z.b. per Terminal-Befehl auszuschalten? Die Steuerung wuerde dann via airmouse/iPhone erfolgen.

Du brauchst an deinem Rechner keine Tastatur/Maus. OS X kann auch ganz gut ohne.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
twin-daddy
twin-daddy26.02.1014:37
macdevil 26.02.10 14:21
twin-daddy
Habe ich fast schon befuerchtet. Gibt es denn eine moeglichkeit, den rechner ohne Maus und Tastatur hochzufahren? Das heißt, die Abfrage beim systemstart z.b. per Terminal-Befehl auszuschalten? Die Steuerung wuerde dann via airmouse/iPhone erfolgen.

Du brauchst an deinem Rechner keine Tastatur/Maus. OS X kann auch ganz gut ohne.


wenn nichts angeschlossen ist, sucht sich der Rechner nen Wolf und startet dann den Bluetooth-Assistenten.... Wie kann ich dies abschalten?
0
twin-daddy
twin-daddy26.02.1014:39
@macdevil

Das Teil von Mira ist genau das was ich gesucht habe. Supervielen Dank!!!
0
macdevil
macdevil26.02.1014:46
twin-daddy
macdevil 26.02.10 14:21
twin-daddy
Habe ich fast schon befuerchtet. Gibt es denn eine moeglichkeit, den rechner ohne Maus und Tastatur hochzufahren? Das heißt, die Abfrage beim systemstart z.b. per Terminal-Befehl auszuschalten? Die Steuerung wuerde dann via airmouse/iPhone erfolgen.

Du brauchst an deinem Rechner keine Tastatur/Maus. OS X kann auch ganz gut ohne.


wenn nichts angeschlossen ist, sucht sich der Rechner nen Wolf und startet dann den Bluetooth-Assistenten.... Wie kann ich dies abschalten?

Ja? Ich hab im Januar 50 iMacs für eine Ausstellung installiert.
Da ist keine Tastatur/Maus dran. Der Rechner wird gebootet, OS X gestartet und die Präsentation/Film/whatever wird abgespielt, ohne zuerst nach einem Eingabegerät zu fragen.
Das war nur das erste Mal beim Neustart, nachdem die Tastatur/Maus nicht mehr dran war.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.