Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac mini Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben!

Mac mini Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben!

PHILiPod22.02.0511:57
Hallo Macfans,
Habe für meine Mutter am 21.1. einen MAc mini 1,42 GHZ mit 512MB RAM bestellt, eine klassische Switcherin. Bis 21.2. sollte das Gerät ausgeliefert werden und gestern dann die ernüchternde Mail, das Gerät kann zum gewünschten Termin nicht ausgeliefert werden. Irgendwie schade das Mac mit neuen Produkten immer wieder Liefrprobleme hat. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Oft war zu lesen das es besonders mit dem schnelleren Mac mini grosse Lieferprobleme gibt.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer22.02.0512:01
Welcher Anbieter?
Forumssuche: da gibts einiges dazu, z.B. hier:
0
PHILiPod22.02.0512:05
Ich hatte im Apple Store bestellt.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.02.0512:23
Mein bestellter 1,25er Mini BTO (mit 512Ram, Combo, BT/Airport) ist auch bei Cyberport vom 24.2. auf den 10.3. verschoben worden.

Warum muß denn auch jeder einen Mini bestellen? Dadurch werden die Lieferzeiten doch immer länger!!:-PO:-)
0
Vermeer
Vermeer22.02.0512:26
psy: habe wirklich nix dagegen, daß man auch in einem Computerforum mal durch die psychologische Lupe schaut, aber bei aller Liebe, was erzählst Du hier eigentlich ... Du kennst weder PhiliPod (der obendrein auch noch neu im Forum ist = Willkommen!) noch dessen Mutter.
0
Scott22.02.0512:30
psy: ich denke schon, das sie das erwarten kann, sie hat ihn schliesslich auch für lau großgezogen
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.02.0512:31
Hab mir den Mac mini, für meine Freundin, am 20.01.05 bei cyberport.de bestellt..., mittlerweile voraussichtlich lieferbar ab dem 10.03.05
„In Dog Year's I'm Dead“
0
sagt mal
sagt mal22.02.0512:46
psy

wie alt bist du eigentlich?

das ist ja sowas von unter der gürtellinie, ja sogar richtig doof, sorry.
0
sagt mal
sagt mal22.02.0512:58
psy

du widersprichst deiner eigenen bemerkung.

klar, bestellen die kids für ihre eltern nicht ganz so uneigennützig, wie sie es darstellen wollen. klar, dass sich die kids demnach meist vielmehr auf die bestellung freuen als die eltern. aber auch klar: wenns gerade mal so geklappt, die mama endlich zu überreden, dann will man doch nicht dass einem der lieferant einen strich durch die rechnung macht, weil es schlicht zu lange dauert und jeder tag die meinung der mama ändern könnte.

wenn du hier so bißschen versteckten egoismus bloßstellen willst, dann könntest du recht haben, aber was geht dich das an, dass du so niederträchtig darauf antwortest?!
0
strateg
strateg22.02.0513:00
in der schweiz kann ich keine lieferprobleme feststellen ... kenne gut 2 dutzend leiute die das teil seit gut 1 bis 2 wochen zu hause haben - nur die airportantenne hat jeweils gefehlt und soll nach bakom prüfung nachgeliefert werden
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Al Bundy
Al Bundy22.02.0513:13
Meine Auftragsbestätigung habe ich am 20.01. erhalten, Liefertermin wäre auch der 21.02. gewesen. Als ich dann im Bestellstatus das gesehen hab... "Shipment Picked Up  PARDUBICE, PA, CZ  19 Feb 2005 17:50"... hab ich mich schon gefreut, aber angekommen ist der mini noch nicht. Seit gestern liegt das Teil irgendwo in Luxemburg rum. Mal schaun wie lang es noch dauert.
0
Vermeer
Vermeer22.02.0513:36
Brauchst mal ne Klopperei,
schau bei MTN vorbei.
0
MacSebi
MacSebi22.02.0513:39
psy: ...und was hast Du für ein gestörtes Verhältnis zu Deinen Eltern (oder Kindern? Wer weiß es schon?)

Etwas lächerlich Deine Aussagen.

Meine Eltern arbeiten beide mit Macs ( - mein Bruder auch). Selbstverständlich helfe ich ihnen bei Fragen/Problemen da ich mich eben am besten mit den Geräten auskenne. Und selbstverständlich berate ich Sie auch beim Kauf eines neuen Rechner und richte ihn entsprechend ein. Dazu ist es meine Familie. Menschen auf die man zählen kann und sich verlassen kann.
Das würde ich allerdings mit ner Windows Kiste nur eingeschränkt machen, weil ich mich damit nicht beschäftigen will.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
pb_user
pb_user22.02.0514:22
die frage ist, was geht "psi" überhaupt die beziehung von jemandem zu seinen eltern an, den er nicht kennt und der hier nichts anderes als eine sachliche frage gestellt hat. so etwas nennt man unqualifiziertes und dummfreches geplapper, von der sozialen kompetenz, die hinter einer solchen meinungsäußerung steckt gar nicht zu reden …
0
MacHein
MacHein22.02.0516:32
ich glaube psy macht grade ein psychologiestudium und hat eine projektarbeit die er hier bei uns im forum durchführen möchte. alle mtn-user sind seine "versuchskaninchen".
also...seid alle lieb und nett zu psy, denn er macht wahrscheinlich nur seinen job. hätt er was gescheites gelernt, dann würde er uns mit solchen sachen auch nicht belasten. ;-):-y
0
Vermeer
Vermeer22.02.0516:52
Ich würde einfach mal empfehlen, etwas humorvoller, gelassener und weniger aggressiv zu reagieren.
Man kann ja auch mal etwas anmerken, das einem auf den Geist geht, aber da macht der Ton die Musik. Und die geballte Rumhackerei einer ganzen Meute auf psy muß ja nun wirklich nicht sein.
Aber vielleicht könntest Du, psy, ganz egal ob er nun recht hat, oder nicht, auch ein bißchen zur Kenntnis nehmen, daß Dein Punkt in diesem Thread nur ein Seiten-Thema ist, das niemand so recht aufnehmen will, und es dann halt einfach auch mal gut sein lassen.
0
sagt mal
sagt mal22.02.0516:57
vermeer

schönes schlußwort!
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0517:11
Meine Mama "arbeitet" an einem x86 mit Windows 2000!
*wegduck*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0519:32
und keine Konsequenzen deswegen Murdock!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0519:45
hm... aber aber aber, naja egal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer22.02.0520:14
Ach was ... Konsequenzen. Der Thread hatte sich doch wieder beruhigt, dann laßt doch die Sache jetzt mal fallen! Und nochmal: dieses Rumhacken auf einem ist blöde und unnötig.
Ich poste das jetzt auch nur, weil der Thread sowieso gerade oben ist.
Ehrenwort: mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu.
0
vb
vb22.02.0521:23
MacHein

erst denken, dann informieren, dann schreiben. dein post ist keinen deut besser als der von dir kritisierte >> reine mutmassung.
ist nicht böse gemeint aber lies dir das nochmal durchO:-)

ich schenk meinem vater ( bin übrigens selbst schon vater + alter sack - ihr könnt auch vorstellen wie alt mein vater ist. genau :84 )
zum geburtstag einen mini.
und zwar weil ich die schnauze voll hab, das windows, dass er jede woche im volltran komplett verstellt hat , sonntags wieder zu richten. zumal ich eh nix von windows verstehe.
ich hoffe mit OSX wird das einfacher.da mach ich dann alles unsichtbar ausser safari + mail + meine dokumente.(devil)(devil)(devil)
gruss vic

>murdock -ruhig brauner......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan S.
Stefan S.22.02.0522:12
hiermit oute ich mich: Ich kann nicht nähen! Und das einemal alle drei Jahre wo ich das bräuchte, gehe ich zu Muttern.
Und die kennt sich mit Computer nicht so aus. Is halt so. Halte ich zwar für eine typische Geschlechterrolle in unserer Gesellschaft, aber das ist kein Grund mir meine Nähte selbst zu versauen. Das hake ich ab unter Spezialisierung. Dabei hatte ich in der Grundschule sogar Handarbeitsunterricht mit Sticken. Es war die Hölle (1970).
0
vb
vb22.02.0522:18
muss ne strafe sein als junge nähen zu müssen. wenn ich mir deinen avatar + den vornamen Stefan dazu sehe, komme ich ins grübeln.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan S.
Stefan S.22.02.0522:29
nicht mein Y-Chromosom war das Problem, sondern meine grobmotorischen Hände. Und mein Avatar will sagen: Ich bin klein, mein Herz ist rein...
Wahrscheinlich wie bei Dir (Schnuckiputzikatzi..).
0
vb
vb22.02.0522:39
stefan

lol
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mäuschen
mäuschen22.02.0523:33
alle


[b]Ich habe je einen Mac für meine Tochter und meinen Vater bestellt![/b
0
mh22.02.0516:04
psy: na und??? Was geht’s Dich an? Laß’ doch Deinen Analysezwang woanders raus.
<br>Bin wegen Dir und dem Typen mit der Augenanalyse schon aus dem MTN-Familienthread ausgestiegen. Wenn Du jetzt in jedem Thread anfängst, ungefragt Deinen Psychosenf rauszutun, werde ich wohl das Forum insgesamt verlassen. Und da bin ich vielleicht nicht der einzige.
<br>Zur Sache: Mini 1.25Ghz, 512MB, bestellt am 19.1., voraussichtlicher Liefertermin: "Ende Februar", bereits einmal verschoben. Bestellt beim Händler, nicht Apple-Store.
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.02.0522:55
Na ja - ich habe schon einen der beider Mac mini bei eBay drin - 2 sind doch einer zuviel
0
psy22.02.0512:18
ich verstehe es nicht ganz: Was interessiert Dich denn, wann Deine Mutter ihren Mac bekommt? Sie ist doch hoffentlich erwachsen und kann die Eigenverantwortung für ihr technisches Gerät übernehmen? Wenn es Deiner Mutter zu lange dauert, dann kann Sie ja mal bei Apple anrufen sich beschweren oder das Ding wieder abbestellen.......
<br>O:-) - so what - Du hast Doch Deinen Mac.
<br>
<br>Und wenn sie auch noch "Switcherin" ist, dann will sie doch hoffentlich nicht, dass Du dich auf ihren Schoss setzt und ihr alles für lau erklärst - oder?
<br>
<br>
0
psy22.02.0512:41
Scott,
<br>
<br>dafür hat sich jede Mutter und jeder Vater auch entschieden - und dafür gibt es keine Rabattmarken, die man dann später einlöst - egal wie auch immer!
0
psy22.02.0512:47
Vermeer,
<br>
<br>die psychologische Lupe ist etwas ganz anderes. Dann könnte man über symbiotische Beziehungen usw. diskutieren. Das fände ich dann auch etwas weit hergeholt.
<br>
<br>Was mich wundert, ist dass hier kein einziger Elternteil postet, z.B. "ich habe für meine Tochter/Sohn einen Mac bestellt wann kommt er denn".
<br>
<br>Wie kommt das, das es aber extrem häufig andersherum auftritt?
<br>
<br>
0
psy22.02.0512:49
sagt mal,
<br>
<br>alt genug, dass ich mich auch mal über "Erziehungsberechtigte" auslassen darf.
0
psy22.02.0513:30
sagt mal,
<br>
<br>"egoistisch" im positiven Sinne wäre es, wenn ich mir selbst einen neuen Mac bestelle und die Mutter nicht daran lasse!
<br>Welchen Vorteil haben den die "erwachsenen" Kids, die in dem Fall studieren, wenn sich die "Mama" einen Mac kauft? - wohl doch keinen. Zumindest keinen realen - und über die tieferen psycholog. Motivationen möchte ich mich hier wirklich nicht auslassen.:-)
<br>
<br>sagt mal, warum ist es wichtig die "Mama" zu überreden? Was habe ich denn davon?
<br>
<br>Was ist an meiner Aussage "niederträchtig"?
<br>
<br>Viel niederträchtiger finde ich es, wenn in diesem Forum Menschen mit einer wirklichen Rechtschreibstörung bezüglich ihrer Rechtschreibung zurechtgewiesen werden.
<br>Was ist denn an einer Frage warum sich jemand in dieser Form um eine Mutter kömmern muss "niederträchtig"?
<br>
0
psy22.02.0513:46
MacSebi,
<br>
<br>meine Aussagen haben was mit dem Ablösen, dem Loslassen und einer Parentifizierung zu tun!
<br>
<br>Mein Verhältnis zu meinen Eltern würde ich als gut bezeichnen: Mein Vater ist 2001 gestorben meine Mutter würde sich mit solchen Problemen nicht an mich wenden, da Sie weiss was sie will und ihr eigenes Ding macht - mittlerweile.
0
Don Quijote22.02.0513:57
Pax meine Herren !
<br>
<br>@@ psy
<br>
<br>hat oft einen deutlichen Mehrwert einen neuen Mac einzurichten
<br>
<br>Das die Eltern einen Mac verpasst bekommen ist absolut nichts ungewöhnliches und neues.
<br>
<br>Muss man jedoch nicht unbedingt darauf hinweisen, richtig; aber leben und leben lassen.
0
Don Quijote22.02.0514:27
Fangt halt nicht das auf einander eindreschen an und führt es auch nicht weiter fort…muß ja echt nicht sein.
0
psy22.02.0515:01
pb_user,
<br>
<br>weil derjenige als erstes die Beziehung zu seiner Mutter postet. Die Frage alleine - wann kommt der mac mini - hätte es in dem Fall ja auch getan.
<br>Insofern war die Frage gerade nicht auf der rein sachlichen Ebene sie fing nämlich mit der Mutter an!
<br>
<br>
0
Murdock22.02.0519:27
Psy hatte einfach nichts zum Thema beizutragen. Sozusagen war alles, was er hier geschrieben hatte Forum-Spam. Er führte sich wie ein Troll auf.
0
Murdock22.02.0519:40
Da sind mir leider die Hände gebunden. Konsequenzen können nur die Chefs verhängen.
0
psy22.02.0519:44
Murdock,
<br>
<br>was ich in vielen anderen Foren hier genauso beobachte. Da geht es auf einmal um Rechtschreibung oder um ganz andere Themen - wobei die Wogen dann in keiner Weise so hoch schlagen.
<br>
<br>Das wundert mich schon sehr!
<br>
<br>So viel zum Thema Troll:-y!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.