Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac merkt sich Log und Passwort nicht für Forum

Mac merkt sich Log und Passwort nicht für Forum

Gerry
Gerry25.10.1405:04
Ich habe das Problem das sich OS X 10.10 ( auch unter 10.9 war das schon so) das Log- und Passwort für manche Forums nicht merkt.
Dieses Forum ist z.B. so eines

http://bikeboard.at/Board/

Ich hab das schon mit den Verschiedenen Einstellungen versucht, doch es wird nicht mal gefragt ob es gespeichert werden soll. Lustiger weisse beim Registrieren auf der Seite hat OS X 10.10 schon ein Passwort vorgeschlagen. Aber gemerkt hat es sich das auch nicht.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
0

Kommentare

matt.ludwig25.10.1407:54
Schau mal ob es evtl. in der Schluesselbundverwaltung auftaucht und loesch es!
0
Gerry
Gerry25.10.1416:54
Nein Taucht es nicht auf. Aber Lustiger weise werden die Cookies in Safari von der Seite gespeichert. Die hab ich auch schon mal gelöscht, auch nichts.
0
michimaier25.10.1417:31
Das hab ich komischerweise seit einem Monat mit der mactechnews Seite - allerdings auf 3 Rechnern,
sowohl unter Mavericks als auch unter Yosemite... dachte die hatten was geändert - hat jemand das gleiche Problem?
0
DonQ
DonQ25.10.1417:34
Safari halt…Safari zurücksetzen/mit Erweiterungen deinstallieren,
halte ich für relativ Normal, das man darauf warten kann bis er nicht mehr funzt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gerry
Gerry25.10.1421:08
Leute manchmal könnte man sich selbst auslachen oder eine runterhauen.

@ DonQ
Safari kann ich dir sagen ist wunderbar und kann da auch gar nix dafür. Schon deshalb weil es auch kein anderer Browser es schaffte bei mir sich da automatisch anzumelden. Was ja auch von mir so gewollt war.
Auf die Lösung brachte mich heute der Mac App Store mit einen Update. Genau genommen von dem Tool Cookie. Ein Tool das sehr zuverlässig ist und problemlos im Hintergrund läuft. Aber genau das ist halt das Problem bei Tools die Problemlos laufen. Man vergiesst oft das sie da sind. Irgendwann hat man ja mal die Seiten eingetragen wo es die Cookies nicht blockieren soll. Dann vergiesst man es irgendwann. Weil es nicht Probleme macht, es als Startobjekt eingetragen ist.

Das Tool hat einfach nur seine Arbeit gemacht. Die Seite eingetragen und automatisch als zu blockieren markiert. Es hat einfach das gemacht was es soll. Und damit schafft das eben kein Browser mehr auf der Seite.

Kann ich übrigens empfählen das Tool. Blockiert auch die vom Flash Player und kann noch ein paar andere Sachen und wie sich gerade gezeigt hat ist es auch zuverlässig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.