Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac als Kassensystem mit Software ?

Mac als Kassensystem mit Software ?

wolf121009.06.0419:19
hallo leute,
wir suchen für das Naturkunde - Museum Bielefeld ein Kassensystem.
da ich vor längerer Zeit die Berichte in der damaligen Mac-Profiler gelesen habe weiß ich, daß unter anderem auch ein i-mac dv in einer kneipe als kassensystem mit betriebswirtschaftlicher berechnung der warenwirtschaft ein allroundsystem war bzw. ist.
wer kann mir helfen eine firma zu finden die solche lösungen anbietet ?
für eure Hilfe wäre ich dankbar
gruß wolfang
0

Kommentare

wolf121009.06.0422:26
hat keiner was gehört von kassensystemen mit dem mac ?
0
pablo09.06.0422:37
bei uns gibts ein schuhgeschäft mit mehreren filialen, die haben auch so ein iMac kassensystem, ich kann bei gelegenheit einmal fragen was für software sie verwenden (ziemlich sicher auf os9). kann aber eine weile dauern...
0
chiron
chiron09.06.0422:37
schau dir das mal an
0
wolf121010.06.0400:05
chiron
danke dir , sehr nützlicher hinweis

pablo
das wäre nett wenn du das machen könntest, vielleicht gelingts dir ja rauszufinden welche firma solche software anbietet für den imac

danke euch
gruß
wolfgang
0
Bodo
Bodo10.06.0400:21
Oder hier: lässt sich sicher anpassen.


Ps:Ich kenne die beiden Inhaber der Firma.
0
wolf121010.06.0401:29
Bodo

das ist ja ein klasse - tip
kommt ja auch von unserem besten Mann hier

gruß wolfgang
P.S. : ich hab denen ne Mail geschickt aber wir telefonieren noch
0
Bodo
Bodo10.06.0411:33
Wolfi,
du alter Schmeichler ...
0
Luivision10.06.0412:43
es gibt glaub ich noch was auf filemaker basis




mfg Luivison
0
wolf121010.06.0412:56
Luivision

danke dir, auch diese Lösung sieht sehr vielversprechend aus
am ende haben wir noch die qual der wahl
hauptsache,so ist mein standpunkt, man kann das ganze mit einem Mac regeln, denn nach meiner Erfahrung gibts nix einfacheres

danke dir
gruß wolfgang
0
Luivision10.06.0414:50
kein problem.

solltest du bei deiner suche auf ein system stossen das für ein kino sehr gut geeignet ist meld dich. bin auf der suche nach sowas.


mfg Luivision
0
wolf121010.06.0421:49
Luivision
würde das denn nicht auch für ein Kino reichen ?
man brauchts doch einfach nur "umzustricken"
vielleicht mal den hersteller fragen


gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.