Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac Usability Studie

Mac Usability Studie

mee
mee28.04.0410:11
Hallo zusammen

Ich brauche dringend ein paar Links welche klar aufzeichnen, dass man an einem Mac motivierter und effizienter arbeitet als an einem PC.
Ich weiss, dass es soplche Studien gibt, finde doch nun nicht die passenden Links dazu. Könnt Ihr mir da helfen?

Unser IT Boss will unbedingt auf PC umstellen und das obwohl er gar keinen Grund dazu hat und darum möchte ich ihn von etwas anderem überzeugen...

Danke
0

Kommentare

elnino28.04.0410:16
habe leider keine Seite für Dich zur Hand, aber

"GOOD LUCK"

0
mee
mee28.04.0410:28
danke...
0
SimonH
SimonH28.04.0411:19
In welcher Branche arbeitet ihr und welche Gründe hat der Boss angegeben?
0
mee
mee28.04.0411:24
wir sind ne "normal" Werbeagentur, jedoch arbeite ich im Bereich Interaktive, also alles was Film, Internet und "Multimedia" anbelangt.
Und da will er auf PC setzten...!
0
Schnapper28.04.0411:35
Vielleicht nicht ganz das, was du brauchst, aber ein Ansatzpunkt:

0
Rudi28.04.0411:37
Es gibt da einen Grafiker aus der Schweiz,
ich komm grade nicht mehr auf seinen Namen, bin aber auf der Suche.
Der hat auf seiner Website ein geniales Plädoyer
Pro Mac / Contra Win.
Vielleicht kann sich einer im Forum an ihn erinnern
und die url zur Website posten
Gruss Rudi
0
Schnapper28.04.0411:41


Meinst du den, Rudi?
0
SimonH
SimonH28.04.0411:42
Dein IT-Chef wird sich wohl kaum durch irgendwelche Studien umstimmen lassen. Ich kann zwar nur für mich reden, aber vor meinem Win2000-PC im Büro arbeite ich ebenso effizient wie vor meinem G4 Zuhause.
Aber dem IT-Mann sollte doch klar sein, dass es durch die komplette Umstellung nur zu Problemen kommen wird und dass die Umstellung erstmal einiges kostet.
Vielleicht ist ja der Agenturchef ein absoluter Mac-Fan?!
0
Rudi28.04.0411:43
Schnapper

ja, der wars der Hürlimann
0
mee
mee28.04.0411:49
SimonH Ja da haben wir schon Glück, der ChefChef ist n Mac Freak, aber natürlich auch nur begrenzt, da er sich vom IT Chef stark beeinflussen lässt.

Den Hürlimann kenn ich, die Seite ist echt gut. Hab auch schon sehr viele andere Seiten gefunden und wollte einfach noch eine Studie was Usability anbelangt...
0
Rudi28.04.0411:59
mee
auf der Hürlimann-Seite gibts doch auch Links
und Studien etc.
0
mee
mee28.04.0412:06
mit Link? Da muss ich nochmnals schnell suchen...
danke, hab ich im Gefecht wohl übersehen.
0
jeanluc28.04.0412:07
such mal nach windows-fehlermeldungen. da sollte es tausende von seiten geben. die druckst du ihm dann in farbe auf din a3 aus und legst ihm morgens wenn er zur arbeit kommt einen teppich damit. damit er sich schon mal dran gewöhnt...
0
mee
mee28.04.0412:15
CHRUBI SUpergenau so was hab ich gesucht...
Tausend Danke für Eure Unterstützung.
0
chrubi
chrubi28.04.0412:09
vielleicht findest du da was:
<br>http://forgetcomputers.com/~jdroz/pages/03.html
<br>http://maccentral.macworld.com/news/2003/03/27/xserve/index.php?redirect=1083112500000
<br>http://corourke.customer.netspace.net.au/Mac/relandsec.html
<br>http://corourke.customer.netspace.net.au/Mac/cost.html#tco
<br>http://www.xvsxp.com/
<br>viel erfolg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.