Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Spracherkennung - Tool fürs schreiben.

Mac Spracherkennung - Tool fürs schreiben.

RAPMANkev09.04.0515:10
Ich suche ein Tool für die spracherkennung vom Mac.
<br>Damit es schreibt was ich rede.
<br>
<br>Welches kennt ihr ?
<br>Welche erfahrung habt ihr damit ?
<br>
0

Kommentare

vre
vre09.04.0515:26

<br>IBM ViaVoice http://www-306.ibm.com/software/voice/viavoice/mac/index.shtml
<br>
<br>iListen http://www.macspeech.com/
<br>
<br>
0
RAPMANkev09.04.0515:30
Das sind zusätzliche programme, suche eher ein tool damit es auch mit der mac spracherkennung geht
0
Donar-09.04.0515:46
Die mac spracherkennung ist für einzelne Worte/Befehle i.e. nach jedem Wort oder Befehl wird eine Pause benötigt. ViaVoice ist für kontinuierlich gesprochene Sprache. Der technische Hintergrund ist grundlegend verschieden.
<br>Fazit. Mac Spracherkenner zum Briefeschreiben geht nicht.
0
Donar-09.04.0515:50
Ach ja. Ich hab anno 1996 meine Facharbeit mit ViaVoice geschrieben. Ging ganz gut weil der Wortschatz auf ein Thema begrenzt war...
<br>Andererseits sind die Rechner mittlerweile ein wenig leistungsfähiger und sollten einen größeren Wortschatz mitbringen.
<br>Für "Alltagssprache" wäre ich aber immer noch skeptisch, ob es funktioniert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.