Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-Software für (Zahn)arztpraxis....

Mac-Software für (Zahn)arztpraxis....

joschbah
joschbah26.10.0623:12
... so mit allem Drum und Dran (Patientenverwaltung, Abrechnung mit KV usw usw) habe ich auf Anhieb nicht viel gefunden im Net. Hat freundlicherweise jemand von Euch Tipps / Erfahrungen für mich?
Schon mal Dank vorab
0

Kommentare

berlondo
berlondo26.10.0623:30
Habe gesehen, daß hier in Bremen im St.Joseph Stift in einer Gemeinschaftpraxis Macs am Empfang stehen.

Auch mein Kiferorthopäde hatte nur Macs in der Praxis. Es gibt also auf jeden Fall soetwas.
Wenn sich niemand mit klugen Antworten findet, könnte ich Dir zumindest die Adresse der Praxen geben.

Gruß Berlondo
0
painlessdentist
painlessdentist26.10.0623:31
Da gibt es 2 Programme die gut laufen; 1. apollonia und 2. Solutio/Charly

Wobei das Letztere das Ultimative Komplettproggi ist.

Du kannst mittlerweile dank bootcamp aber auch die üblichen WIN-Proggis nehmen, allerdings auch mit den üblichen WIN Probs.

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
berlondo
berlondo26.10.0623:31
Kieferorthopäde... Jaja, die Jahre der Wondows Nutzung fallen nicht so schnell von einem ab...
0
NoName
NoName26.10.0623:36
Evtl. ist dies auch eine Sichtung wert. MacDent Pro info:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joschbah
joschbah26.10.0623:42
berlondo Supi, die Adr. von dem Kieferdings wäre vielleicht schon mal was, evtl. eine kurze Mail? wäre nett!

painlessdentist Charly wird auch von beworben , hast Du selbst Erfahrungen damit? ist das wirklich für Profis brauchbar?
Mit Win auf Mac, das soll es bitte eben nicht sein.... (sick) damit werden die Probs ja nur auf eine andere (höhere) Ebene verlagert.

Danke Euch
0
joschbah
joschbah26.10.0623:51
Hallo NoName, Dir auch Dank für den Tipp, werde ich mal auswerten. Gruß nach "unten"
0
painlessdentist
painlessdentist26.10.0623:53
joschbah

Selber habe ich keine Erfahrungen damit gemacht, bin aber am überlegen ob ich mir das Proggi zulege. Ich benutze zZt Z1(sick) (die habn es bis heute noch nicht geschafft die Festzuschüsse vernünftig zu programmieren). Im November ist in HB eine Solutio Vorführung - kann dir morgen mal den Flyer zumailen (liegt in der Praxis).
„"wat mutt dat mutt!"“
0
joschbah
joschbah26.10.0623:58
painlessdentist
joschbah

Selber habe ich keine Erfahrungen damit gemacht, bin aber am überlegen ob ich mir das Proggi zulege. Ich benutze zZt Z1(sick) (die habn es bis heute noch nicht geschafft die Festzuschüsse vernünftig zu programmieren). Im November ist in HB eine Solutio Vorführung - kann dir morgen mal den Flyer zumailen (liegt in der Praxis).

jo, gern, im Moment kann ich wohl alle Infos gut gebrauchen, thx
0
stefan27.10.0600:06
für KFO gibt es von FDK (fdk-bremen.de) Mac-Ortho, KFO-Office und noch ein paar andere Anwendungen.

Apollonia ist ja auch inzwischen auf OS X. Kürzlich hatte mich noch einer der Entwickler wegen ein paar Problemen mit den KV-Kartenlesern kontaktiert, aber die scheinen behoben.

0
stefan27.10.0600:09
Nochwas:

von Apollonia eine Demoversion zu bekommen scheint schier unmöglich. Jedenfalls ohne Vertreterbesuche und das ganze Gequassel.

Solutio versendet welche, da hatte ich mal vor einiger Zeit eine bekommen.
0
frettchengriller
frettchengriller27.10.0602:36
Hi zusammen,

bin ja nicht von der bohrenden Zunft , aber mein ZA verwendet dieses Charly Dingens und ist super zufrieden damit. Finds immer cool wenn wir Termine "Am Stuhl" machen und ich mir live lustige Bilder vom Schlachtfeld anschauen kann !

So long:-((
0
Pymax
Pymax27.10.0609:07
joschbah
... so mit allem Drum und Dran (Patientenverwaltung, Abrechnung mit KV usw usw) habe ich auf Anhieb nicht viel gefunden im Net. Hat freundlicherweise jemand von Euch Tipps / Erfahrungen für mich?
Schon mal Dank vorab

Ich benutze seit 11 Jahren Apollonia mit gemischten Gefühlen. Das Programm ist einfach und gut aber es funktionieren viele Dinge schlechthin unzufrieden.
Ich streite mich seit zwei Jahren, Unstellung ZE auf Festzuschüsse, wegen eienre fehlerhaften Laborkostenschätzung herum und bekomme jedesmal eine andere Auskunft .....(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
Wenn Du die erforderlichen Finanzen hast, dann nehme Charlie, ist definitiv besser und Du hast nur einmal die Einarbeitung, welche mich vor einem Wechsl etwas abschreckt, weil neben den bunten Computerknöpfchen ab und zu gearbeitet werden muss.
Viele Grüße und viel Spaß beim Praxisgründen oder was Du vorhast.
0
Pymax
Pymax27.10.0609:10
Ganz nebenbei ist es mal ganz lustig, ein nicht gesperrtes Mac-Zahnarztforum an dieser Stelle zu erleben, was bei Procedia, schier unmöglich ist, da wird alles weggelogen.
0
Pymax
Pymax27.10.0609:12
So und nun gehts zum Arbeiten.
0
trw
trw27.10.0610:17
Moin,

ein Bekannter ist Kieferorthopäde (HB) und der nimmt auch nur Macs ... für Verwaltung, Behandlung und auch Röntgen...
Der hatte in der Praxis Sachen von liegen. Da gibts auch Infos und Linklisten für Patienten, Ärzte, Händler, Software....

Ich hab mal im Netz eine nette Mac-Praxis gesehen... mal als Inspiration:
0
painlessdentist
painlessdentist27.10.0611:08
Ich bin ja erstaunt und auch erfreut, wie viele Kollegen der "Bohrenden Zunft" sich hier im Forum rumtreiben.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
joschbah
joschbah27.10.0612:02
Hey, super Leute, hätte nie eine derartige Resonanz auf meine Frage erwartet, vielen Dank nochmals an alle....ist eben doch das beste deutschsprachige Mac-Forum mit den besten und nettesten Teilnehmern *schleim*

Pymax nein nein, das ist nicht für mich, sondern für einen Bekannten (Bohrmeister), der Mac-interessiert ist und sich seit Jahren über die Win-Probs in seiner Praxis ärgert und evtl. umsteigen will usw., ich bin aus einer anderen Branche.

Gruß
0
painlessdentist
painlessdentist27.10.0615:27
joschbah

Du hast Post!!!
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.