Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Programm zum Einlesen und Umwandeln von (Musik)Noten in MIDI Datei gesucht

Mac Programm zum Einlesen und Umwandeln von (Musik)Noten in MIDI Datei gesucht

macfrank
macfrank02.11.1116:58
Hallo,

ich suche ein Programm für OS X Lion, mit dem ich Musiknoten (Notenblätter) in MIDI-Dateien umwandeln kann.
Entweder direkt vom Scanner oder wenn die Noten bereits als PDF vorliegen.
Es sollte aber kein Vermögen kosten, da ich es nur sporadisch (eher selten) benutzen werde.

PhotoScore habe ich mir mal angeschaut, das ist aber doch schon recht teuer.

Vielleicht kenn ja jemand von euch eine brauchbare, günstige Alternative.

Vorab Danke!

0

Kommentare

Beyer02.11.1117:17
da gibt's leider keine Alternative (selbst PhotoScore Lite taugt nix). Alles andere ist gerade mal gut um 'ne einstimmige Melodie einzuscannen, wie SchniSchnaSchnappi, oder Bohlen-Hits, die kannste aber mit 5 Mausclicks, aus mehr Tönen bestehen diese nicht, schneller eingeben.
0
kalli50002.11.1117:23
SmartScore von Musitek?

http://www.musitek.com/midiedition.html
0
eMac Extreme02.11.1117:38
SmartScore von Musitek, klickbar
0
macfrank
macfrank02.11.1121:19
..hört sich gut an

Danke! Das schau ich mir mal näher an... 49$ ist ja auch im Rahmen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.