Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro Stromstöße durch Firewire Kabel

Mac Pro Stromstöße durch Firewire Kabel

KiniMod
KiniMod30.08.1014:36
Hallo,
ich habe an meinem Mac Pro (aktuelles Model) eine Firewire Soundkarte hängen, diese wird nur durch das Firewire Kabel mit Strom versorgt. Wenn der Mac Pro heruntergefahren ist schaltet sich die Soundkarte alle 2 Sekunden ein und wieder aus, als würden immer wieder kurz Stromstöße durch den FW-Port geschickt werden.

Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung oder ist der einzige Weg die Soundkarte immer mühselig abzustecken??

Vielen Dank.
0

Kommentare

Pfuusmuus30.08.1016:01
Wie wäre es mit einer schaltbaren Steckleiste...
0
exAgrajag30.08.1016:04
KiniMod: Gibt es beim Hersteller der Soundkarte keine FAQ-Seite? Eventuell ist die Frage da schon gelistet.


Pfuusmuus: Die Soundkarte ist nur über FW verbunden. Da ist nix mit Steckerleiste.
0
Pfuusmuus30.08.1016:09
Aber der MacPro...
0
Pfuusmuus30.08.1016:12
Hast Du mal ein anderes Device, z.B. HD, angehängt? FW Kabel getauscht?
Ev. besteht die Möglichkeit eine andere Soundkarte anzuhängen ( optimal wäre natürlich eine identische Karte) .
Ansonsten würde ich den Hersteller mal kontaktieren.
0
KiniMod
KiniMod30.08.1016:24
...ich habe vor ein paar Tagen in das Forum des Herstellers geschrieben, leider bis jetzt ohne Antwort.
An dem Kabel liegt es auch nicht da ich es auch schon an meinem Macbook probiert habe und hier das Problem bei angestecktem Netzstecker nicht ist, die Karte bleibt aus.

Soll das komplette vom Strom nehmen bei einem so teuren Rechner wirklich die einzige Lösung sein um seine Peripheriegeräte nicht kaputt zu machen?
0
Pfuusmuus30.08.1016:30
Hast Du die Karte mal an einem anderen MacPro getestet? Im Zweifelsfall geh zu Deinem Apple Händler und frage da nach, ob Du die da mal anstöpseln darfst. Wenn es die Karte nicht ist, dann muss es am MacPro liegen und der sollte ja noch Garantie haben, also bist Du da auch gleich am richtigen Ort
0
ALogicUser30.08.1016:30
Tja da bleibt bis jetzt nur die Lösung den Macpro nach dem Ausschalten ganz vom Netz zu nehmen...
0
MacFixme01.09.1017:36
Eventuell würde es helfen, Wake-On-Lan auszuschalten - auch das FireWire wird als Netzwerkkarte geführt. Aber eigentlich sollte das nicht sein, meine diversen Soundkarten am Firewire bleiben brav aus (MacPro 2009)

Allerdings habe ich an meinen Soundkarten auch jeweils einen Ausschalter, der das Ding ausmacht, auch wenn es am aktiven Rechner hängt. Das wäre doch auch eine Möglichkeit, oder hat Deine sowas nicht?
0
MacFixme03.09.1017:20
Und, hate WoL was bewirkt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.