Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro, Riserslot B wird zwar erkannt aber keine Ram-Riegel mehr!

Mac Pro, Riserslot B wird zwar erkannt aber keine Ram-Riegel mehr!

BlueVaraMike
BlueVaraMike02.07.1118:17
Der Ram ist nicht defekt, die Riserboards wohl auch nicht.
Denn egal wie ich die Riserboards bestücke, in Slot A werden alle Ram-Module richtig erkannt und bestehen auch Belastungstests!
In Slot B eingeschoben, wird auch das Riserboard erkannt aber eben keine Ram-Module, die Bänke werden als "Leer" gekennzeichnet.
Wenn ich den Mac Pro versuche mit einer Riserkarte in Slot B zu starten, dann läuft die Graka mit einem lauten Lüftergeräusch unendlich.
In Slot A eingesteckt, fährt der Rechner tadellos hoch und alles funzt ohne Probleme...
SMC Reset schon versucht, ohne Erfolg.
Bis heute fuhr der Rechner auch mit Riserkarte in Slot B hoch, DIMM 1 LED leuchtete, kein Ram wurde erkannt.
Jetzt startet der Rechner mit der Karte in Slot B nicht mehr hoch, LED leuchtet auch keine mehr.
Musste jetzt eine Riserkarte komplett aus Slot B entfernen, also nur mit A, Rechner startet.
Seltsam, seltsam...
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!
Sonst muss ich wohl auf Slot B verzichten, schade, jetzt wo ich erfolgreich auf 2x4 Core X5355 aufgerüstet hab.
Danke für's Lesen und zweckdienliche Hinweise!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.07.1118:24
evtl slot locker, kalte lötstelle ?

und ein fall für eine Garantie/Gewährleistungsabwicklung, wende dich mal an den händler, apple care(abschließbar auch bis ca. 12 monate nach kauf und dann echte 3 Jahre Garantie)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.07.1118:25
da nachlöten. apple wird das board tauschen, ebenso die sogenannten service provider…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike02.07.1119:29
Kein AppleCare, war damals ein Gebrauchkauf aus einer Konkursmasse!
Hat alles bis vor 3 Tagen noch funktioniert.
Aber Danke!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.