Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Os X 10.3.8 nach update probleme mit symbolleiste

Mac Os X 10.3.8 nach update probleme mit symbolleiste

jeff_ffm13.02.0521:43
hi leute..
nach dem update auf 10.3.8 (vorher 10.3.6) hab ich das problem, dass nach dem booten es länger dauert bis die symbolleiste (oben) korrekt dargestellt wird.. sehe zuerst das laden icon (drehender kreis) dann erscheinen einige symbole wie airport und zeit ohne die leiste.. erst nach einiger zeit ist sie komplett dargestellt..

kennt jemand eine abhilfe?


gruss jeff
0

Kommentare

Macmagique14.02.0521:25
Ich kenne dieses Problem seit ich Airport Express auf meinem Power Book installiert habe.
Zum Glück brauch ich es zur Zeit nur für die Musik und nicht für's Netzwerk.

Das heisst, dass ich Airport Express deaktiviert habe und es erst aktiviere wenn ich es für das hören von Musik benötige.

So funktioniert das booten bei mir gleich schnell wie früher!!

Gruss Macmagique
0
vb
vb14.02.0523:27
na also, soviel zum thema probleme mit 10.3.8. ......:-D
das anmelden mit kennwort und so ist doch eher dafür gedacht, dass mehrere user an der gleichen kiste arbeite, oder ? ich hab das immer weggelassenda ich eh der einzige bin der an meinem mac arbeitet.
na jedenfalls glückwunsch - da schläft man doch gleich viel ruhiger....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mrbean
mrbean23.02.0519:27
...hast Du den von mir bereits erwaehnten Tread mal durchgelesen?
„less is more.“
0
mrbean
mrbean23.02.0519:29
ooops! Falsch gepostet! - Sorry
„less is more.“
0
ut01.03.0515:08
Nur zur Info: der "sichere" Systemstart ist mit Apfel+S beim Start zu erreichen und nennt sich Single-User-Mode. Da sieht man dann nur das Terminal ohne GUI.

Vielleicht hat die Apple-Hotline da einen neuen Begriff geprägt, auch egal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.