Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OX X Server als Mailserver

Mac OX X Server als Mailserver

Steffel
Steffel25.01.0516:12
Hallo Leute,

nachdem wir für unser Firmennetz (Windows) recht viel Geld für neue Mailserver-Software UND entsprechender Antivirus-Software ausgeben müssen, habe ich reflexartig an Mac OS X Server gedacht

Hardware ist vorhanden und der Preis der Server Version ist okay.

Nun lese ich bei Apple, dass die Server Version von Hause aus KEIN Antivirus und KEIN Antispam mitbringt und man auf "can be obtained from various developers" zurückgreifen muss

Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Was könnt ihr empfehlen?

Thanx und Grüße


0

Kommentare

MacMark
MacMark25.01.0517:53
Mac OS X hat ebenfalls einen Mailserver, den man aktivieren kann: Postfix. Dann solltest Du noch UW IMAP runterladen.
„@macmark_de“
0
Steffel
Steffel25.01.0518:31
Klar, den mitgelieferten Mailserver würde ich schon benutzen wollen.

Mir geht es um den notwendigen Virenscanner. Hier wird von Apple nichts mitgeliefert.

Bei meiner Recherche bin ich jetzt auf clamAV für MacOS X Server gestossen (clamXav). Das scheint mir eine gute und günstige Lösung zu sein.

Kennst Du den?

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.