Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OSX 10.3.3 Etiketten

Mac OSX 10.3.3 Etiketten

Roland S.25.05.0417:45
Hallo miteinander!

Wie ihr sicher alles wisst, gibt es seit Panther wieder Etiketten (Labels) um Ordner und Dateien zu markieren.

Leider gibt es immer wieder unzufriedene Leute/Kunden, denen die Farben der Etiketten nicht passt.

Jetzt meine Frage:

Weiss jemand, wie man die Farben der Etiketten verändern/hinzufügeb kann?

Ich danke schon im voraus für eure bemühungen, ich habe im Internet schon ziemlich lange nach einer Lösung gesucht, und ich weiss dases eine Lösung gibt, leider habe ich diese nicht gefunden.


gruss

zeek
0

Kommentare

Formanor
Formanor25.05.0418:06
Es gibt leider keine Lösung. (Meines Wissens nach)

Unter OS 9 konnte man einfach auf die Farbe in den Voreinstellungen klicken und dann die Farbe an sich ändern.
Unter X ist es noch nicht möglich.
0
Roland S.25.05.0418:22
Doch es ist möglich. Ich habe fast etwas gefunden, undzwar "Labels-X 1.5". man findet sie unter www.versiontracker.com Suche nach "labels" ... Leider funktioniert das nicht ganz so wie gewünst... die Einstellungen kann man vornehmen, d.h. Farben und texte ändern (zB rot = wichtig oder rot = ultrawichtig...etc) leider übernimmt es die gnazen Einstellungen nicht.
0
chill
chill25.05.0418:52
wo wir schon bei den etiketten sind:

kann man eigentlich gesamten ordnerinhalten etiketten zuweisen ohne die ordner alle aufzuklappen und dann A zu benutzen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Roland S.25.05.0419:11
Bei Dateien und Programmen kannst du - A benutzen und danach eine Etikette zuweisen. Bei ordnern kanst du nur einzeln.
0
NoName
NoName26.05.0401:41
Roland S. Hier die Lösung, viel Spaß Habe es bei einer Farbe gemacht und es geht, aber ist die Mühe nicht wert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Roland S.26.05.0411:09
danke viel mals

das wegen der mühe ist egal, es ist für einen kunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.