Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS ist weg :(

Mac OS ist weg :(

muplo
muplo07.05.0813:29
Hallo,
Gestern wollte ich windows xp über boot camp installieren.
die partition wurde erstellt und der mac wurde neugestartet für die installation.

als ich dann bei der installation eine partition auswählen konnte, war nur meine mac os-partition zur verfügung gestellt.
Ich hatte angst und habe den Mac neugestartet und wollte ins mac os rüber, aber als ich alt gedrückt habe, war nur "windows" zur auswahl gestellt worden.
Hab ich jetzt all meine Daten verloren ?
Was kann ich machen?
Ich habe jetzt natürlich kein OS am laufen, deshalb bin ich auf schnelle Antworten angewiesen.
Danke.
-Muplo
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.05.0813:34
muplo
Hab ich jetzt all meine Daten verloren ?
Kann sein ...

Du wirst doch wohl vorher ein Backup erstellt haben, oder etwa nicht?
0
muplo
muplo07.05.0813:37
Hot Mac
muplo
Hab ich jetzt all meine Daten verloren ?
Kann sein ...

Du wirst doch wohl vorher ein Backup erstellt haben, oder etwa nicht?
Habe kein Backup gemacht.
Aber die könnten doch im Grunde nicht verloren sein, denn in der Windows-Installation steht ja "Partition C: 130 Gb frei"
Und das stimmt auch.
0
teorema67
teorema6707.05.0813:38
Von der Restore DVD starten, Disk Utility anwerfen und schauen, ob das Volume zu finden ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac07.05.0813:41
Boote mal von der Installations-DVD und schau im Festplatten-Dienstprogramm nach, ob das Volume noch vorhanden ist!
0
muplo
muplo07.05.0813:41
Ich habe nur die Mac OS Tiger und Leopard (Upgrade) DVD's.. Behinhalten diese Restore?
0
teorema67
teorema6707.05.0813:52
Die Upgrade-DVD kann das auch.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.