Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X server oder Windows 2008 Server

Mac OS X server oder Windows 2008 Server

Waxe
Waxe30.07.1010:38
Hallo ich suche für einen bekannten einen neuen Server.
Es sollen Maximal 10 Arbeitsstationen betrieben werden. Was ist eurer Meinung die Bessere alternative.
Welcher ist vor allem einfacher einzurichten und zu warten die kosten spielen nur eine zweite Rolle aber natürlich spielen sie eine.
Und welcher hat die bessere Datensicherung? Und wie stelle ich das am geschicktesten an.
Und welche Hardware würdet Ihr in beiden fällen empfehlen Mac mini oder Mac Pro? Schaft der Mini 10 Arbeitsplätze überhaubt von seiner Leistung. Das Netzwerk muss schnell und sicher laufen und die Datensicherung ist absolut wichtig. Zum Schluss noch wie gut funktionieren Mischnetzwerke da wir vermutlich nicht drum rum kommen den einen oder andern PC ins Netzwerk einzubinden.
Ich weiß viele fragen aber ich freu mich schon auf eure Antworten/Anregungen

DANKE
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.07.1000:41

Esäk

Also lieber viele verbratene Buchstaben

als gehobelten Käse!


Besser es wird möglichst viel und ausführlich zur Server Thematik geschrieben
als rumstänkern.

0
exAgrajag31.07.1000:51
Esäk: Es wurde nach einer professionell nutzbaren Lösung gefragt. Das kann man nicht einfach mit "nimm OSX Server, passt schon, ist simpel". Gerade letzteres ist es eben nicht unbedingt. Zum einen muß man auch da schon wissen was man tut und zum anderen gerät man gerade bei OSX Server schnell in Probleme, wenn man vom Apple-Pfad abweicht (was u.U. recht schnell gehen kann). Dazu kommt man bei Apple bekanntermaßen nun nicht gerade schnell an die wichtigsten Updates (oder man tritt wie bei Samba auf der Stelle).

Wenn der OP davon abgeschreckt so wird, daß er sich nicht mehr traut mal nachzufragen, dann sollte er sowieso die Finger davon lassen. Zumindest bei einem Produktivsystem. Bei einem Spaß/Homesystem allerdings kann ich das Experiment allerdings nur begrüßen. Mach ich genauso.
0
dom_beta30.09.1021:46
Wenn Windows Server dann


Windows Server 2008 R2

denn der basiert auf Windows 7 und nicht Vista!


siehe:
www.winhistory.de
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.