Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X auf Lenovo S10

Mac OS X auf Lenovo S10

Macmiliman25.08.1118:58
Hallo,

da ich ein riesiger Applefan bin ,wollte ich nun auch Mac os x auf meinem Lenovo S10 installieren,da ich von Mac OS X überzeugt bin und ich meiner kleinen Schwester den Lenovo zum Geburtstag schenken möchte! Ich habe auch 2 Macs zurverfügung! Ich habe nun schon mehrere Anleitungen probiert und das herstellen von der Snow Leopard Cd auf die Externe Festplatte ist kein Problem und die Installation des Snow Leopard Enablers auch nicht! Wenn ich nun den Lenovo mit der Festplatte boote ,lädt der auch das Programm und ich soll eine Sprache auswählen,was ich auch tun kann! Dies nun ausgewählt,sagt Mac os Installation vorbereiten ,aber dann kommt ,, Mac Os kann auf diesem Pc nciht installiert werden''! Woran kann das liegen,weil bei allen anderen klappt das!? Ich habe auch schon Google benutzt und konnte nichts zur Lösung finden! Ich bin echt verzweifelt und wäre sehr forh und dankbar,wenn mir jmd helfen könnte! Schonmal Danke im vorraus!

MfG Macmiliman

PS: In Deutschland ist dies auch keine rechtliche Grauzone,dies habe ich überprüfen lassen von einem Bekannten,nur Apple sieht es halt nicht so gerne!
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS25.08.1119:08

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/OSX-WIN7-UBUNTU-auf-Lenovo-S10e-284825.html
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Macmiliman25.08.1119:20
Ja aber es erscheint garkein Installatiosnbildschirm wirklich ,erbietet mir nur an von Timemachine wiederherzustellen oder neuzustarten! Was kann ich tun! Aber danke @ Mr BeOS für die schnelle Antwort!
0
Macmiliman25.08.1119:37
Hat jmd noch vorschläge, bitte einfach shcreiben,vllt hilft ja einer!
0
CJohnson25.08.1119:54
Hey! Falls du Hilfe brauchst, würde ich dir gerne Helfen!
Ich selbst hab ein Ideapad S10e und war sehr lange Zeit im Lenovo S10 Forum aktiv und habe dort auch effektiv an dem OS X Enabler mitgeholfen (u.a. habe ich dort auch als erster und einziger versucht, Lion auf dem S10e laufen zu lassen, kannst ja mal nachlesen!)


Schöne Grüße!
0
Macmiliman25.08.1120:03
Habe dir dies bezüglich eine PN geschickt !
Danke dir sehr!
0
Macmiliman25.08.1121:51
Wie heisst du im Lenovo s10 forum?
0
CJohnson25.08.1122:50
Ich bin dort Rolf

Schau mal im Postfach, hab dir gerade geantwortet!
0
erytas25.08.1122:53
kann es sein, dass du keine boxversion von 10.6 hast, sondern nur eine version die nem rechner beilag?
0
Macmiliman26.08.1100:01
Ja genau,habe die mitgelieferten genommen,aber die haben die gleiche Software wie die nicht mitgelieferten und bei anderen klappt es ja auch!
0
Hellokittyhater26.08.1104:56
Macmiliman
Ja genau,habe die mitgelieferten genommen,aber die haben die gleiche Software wie die nicht mitgelieferten und bei anderen klappt es ja auch!

1. ist das doch eine lizenzrechtliche Verletzung, wenn du die Version nutzt die dem Rechne beilag, weil du vermutlich 1. das OS noch auf deinem Mac installiert hast und 2. die Lizenz bei Versionen die den Macs beiliegen nur für diese gilt. Anders ist es bei Kaufversionen.
2. Setzen die CDs die den Rechnern beilegen den Mac voraus, den sie beigefügt waren. Durch irgendwelche Prüfungen wird daher verhindert, dass Mac OS X auf einem anderen Rechner installiert wird. Das ist auch zwischen Macs so. Wenn die CD einem MacBook beilag, dann kannst du die Version in der Regel nicht auf einem iMac installieren.
0
Macmiliman26.08.1110:31
Hy,

1. Also dies ist auch wieder ein Punkt, da es nciht steht,dass es nur auf einem Mac benutzt werden darf und da die Cds eh keine Seriennummer haben ist dies auch nciht prüfbar!

2. Okay davon habe ich noch nix gehört,dass war mir unbekannt ,aber ich glaube das macht wirklich keinen Unterschied,weil ich habe auf die Cd geguckt und es gibt keine Unterschiede zwischen der und einer gekauften,zumindest keine offensichtlichen!
0
orion26.08.1110:40
1. Selbstverständlich ist das nachvollziehbar. In dem Augenblick wo du dich beim AppleStore anmelden möchtest und dein Rechner seine Seriennummer überträgt...boom.
2. Es gibt Produktspezifische Unterschiede zwischen DVDs die z.B. einem MacBook beigelegt werden und den Medien auf denen man das Betriebssystem kaufen kann.

0
zod198826.08.1110:48
Hellokittyhater:

Es ist so oder so eine Verletzung der Lizenzvereinbarungen, von daher ist es egal welche DVD das jetzt ist.

Orion: An den AppleStore wird keine Seriennummer übertragen. Wozu auch, es gibt keine "Aktivierung" oder so etwas.
0
Macmiliman26.08.1111:12
Bitte kein Streit hier! Es ist zwar laut Apple eine Verletzung,aber im deutschsprachigen Raum ist dies nicht sicher ,dass es so ist! Man kann in De dafür nciht belangt werden!
Ach und bitte sachlich bleiben und bitte nur die schreiben,die mir helfen wollen,weil ich verzweifle langsam dran! Danke
0
valcoholic
valcoholic26.08.1112:03
Ist doch in wahrheit auch komplett egal. nicht dass ich es födern will, dass hier illegales zeug ausgetauscht wird, aber 1. ist das wie erwähnt ein graubereich, 2. geschieht es auf eigene gefahr, 3. wird hier ja neimandem ernsthaft geschadet und 4. machen das so unfassbar wenige menschen, dass 3. erst recht nicht eintreten kann. Wer basteln will soll doch basteln und wer das so furchtbar verwerflich findet, soll's eben lassen.
0
orion26.08.1112:04
zod1988
@@Hellokittyhater:

Es ist so oder so eine Verletzung der Lizenzvereinbarungen, von daher ist es egal welche DVD das jetzt ist.

Orion: An den AppleStore wird keine Seriennummer übertragen. Wozu auch, es gibt keine "Aktivierung" oder so etwas.

wird aber anscheinend doch übertragen. Als ich meinen Account auf den neuen Rechner übertragen wollte, bekam ich eine Mail von Apple, dass ich von einem fremden Rechner aus auf meinen Account zugegriffen hätte und ich das bestätgen sollte. Also wird ja etwas zur Identifizierung des Rechners an Apple übertragen.....
0
zod198826.08.1113:47
Das macht Facebook ja auch und da wird garantiert keine Seriennummer übertragen, das läuft so weit ich weiß einfach über Cookies.

Wenn Apple die Seriennummer haben will (beim Installieren von Lion über das Internet bspw.) fragen sie ja ausdrücklich nach.
0
Macmiliman26.08.1114:21
Ich gebe Zod1988 recht,aba ich glaube wir schweifen vom thema ab!
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.08.1115:02
Macmiliman: Glaub mal den Leuten hier, wenn sie sagen: Die graue DVD, die einem Mac beilag ist auf dessen Hardware angepasst und trägt einen Schutz, der verhindert, dass man die DVD zur Installation von anderen Macs benutzt.

Der Hardware-Lock besteht aber nur aus einer Datei die man umschreiben kann. Habs grad nicht im Kopf welche das ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Macmiliman26.08.1115:14
Wenn es so ist,wie du es sagst,dann nene mir bitte die Datei und wie ich sie umschreiben kann ,danke!
MfG Macmiliman
0
boxar26.08.1115:27
erytas
kann es sein, dass du keine boxversion von 10.6 hast, sondern nur eine version die nem rechner beilag?

Das erklärt, warum gerade meine SL 10.6.0 bei eBay für weit über 30 Euro weggeht.... Mir sind die Augen aus´m Kopp gefallen!
0
Macmiliman26.08.1117:34
Aso okay, schade das sit es mir dann doch nciht wert! So viel Geld hab ich als Schüler dann doch nciht

Ne habe leider nur die beiliegenden Versionen!
0
Phoen
Phoen26.08.1117:55
Hier werden Sie geholfen: @@
„Niemand regiert die Welt.“
0
Macmiliman26.08.1118:13
Wie mienen sie das,dort habe ich leider auch nix gefunden dazu
0
CJohnson26.08.1118:20
sorry, war den ganzen Tag nicht da, aber:

jetzt verklickert ihr mir noch bitte, was es bringt, dass die Seriennummer von einem Hackintosh an Apple gesendet wird

Mit einem simplen Eintrag in einer .plist-Datei könnt ihr eurem Hackintosh jede Seriennummer geben, die ihr nur wollt - ihr könnt auch keine vergeben. Nutzt Apple dann also recht wenig, ob die mit übertragen wird, oder nicht!
0
Hellokittyhater26.08.1121:11
Da kann sich ein Schüler zwei Macs leisten und kriegt nicht mal 30 Euro für ein Betriebssystem zusammen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
0
Macmiliman26.08.1121:18
OKay anders ,das ist es mir nciht wert,30 euro in ein altes Sytem ,wo doch das neue auch nur 24 euro kostet! Habe aber nun einen weg gefunden dank der Hilfe von CJohnson ,wie ich doch meine mitgelieferte cd nutzen kann! Ich danke dir sehr!
0
Macmiliman26.08.1121:18
Installation läuft *freu*
0
Macmiliman26.08.1121:40
Iwas hat nicht geklappt,der hat einfach neu gebootet und konnte davon nicht booten!
0
CJohnson27.08.1100:12
Siehe meine Nachricht! Liegt wohl daran, dass noch kein Bootloader auf der Festplatte im Ideapad ist
0
Macmiliman28.08.1112:33
Leider bekomme ich das mit dem Bootloader nciht hin,wie macht man das?
0
Macmiliman01.09.1102:25
Keiner der mir helfen kann?
0
orion01.09.1106:37
Phoen
Hier werden Sie geholfen: @@

Hast du schon mal dran gedacht, dass du deine Fragen im falschen Forum stellst?
Warum schaust du nicht mal, wie von Phoen vorgeschlagen, im ideaPad Forum? Da sind sicherlich kompetente und mit dem Installationsprocedere vertraute User, die dir sofort weiterhelfen können.
Ansonsten, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich selbst auf die Suche nach Informationen zu begeben. Selbst ist der Mann
0
Macmiliman01.09.1113:12
Ja haste shcon recht nur bis hier wurde mir super geholfen ,jetzt brauch ich nur noch ein kleines bisschen hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.