Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac OS X Server als Webhosting Plattform geeignet?

Mac OS X Server als Webhosting Plattform geeignet?

user_tron18.08.0821:35
Hallo Leute,

mich beschäftigt seit längerem die Frage, ob man Mac OS X als Webhosting Plattform verwenden kann.
Wäre es theoretisch von der Software her möglich?

1&1, blu1, t-online etc. setzen ja auf Linux oder Windows.

Klar spielt die Hardware eine Rolle wegen der Firmware.

Aber könnte man mit Mac OS dies auch realisieren?

Danke für Eure Antworten.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

user_tron18.08.0821:55
Ich hab da was grad was gefunden. Schaut Euch das mal an.

http://iweb.com/


„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
sapajou18.08.0822:42
Da OS X ein normales Unix ist, läuft der Apache Webserver drauf. Das sogar schon in der Standard-Version. Die Serverversion hat sogar noch ein schickes Interface zur Verwaltung.

Was ist für dich eine Webhosting Plattform? Wenn dies die Möglichkeit von Virtuellen Hosts sein soll, dann macht das der Apache.
0
user_tron18.08.0823:26
ja das ist mir ja klar, aber es gibt Leute die behaupten, dass Mac OS mit solchen Umgebungen wie bei den Providern nicht klar kommt und man unbedingt WinLinux haben muss.

Ich hatte mich mal wieder mit nem Echten WinLinux-Admin in der Wolle.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.