Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Druckfunktion - Benutzerdefinierte Ausgabegröße einstellen möglich???

Mac OS X Druckfunktion - Benutzerdefinierte Ausgabegröße einstellen möglich???

styler8225.03.0416:17
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, im Druckmenü von Mac OS X 10.3 eine benutzerdefinierte Ausgabegröße einzustellen!? Ich sehe immer nur die festen möglichen Einstellwerte wie z. B. 10x15 etc.
Aber ich will beispielsweise für das Ausdrucken von CD-Covern eine Größe von 12x12cm verwenden. Gibt es evt. Freeware-Programme, die dies unterstützen???
0

Kommentare

macsteve
macsteve25.03.0416:44
aus welchem programm druckst du denn ?
0
Stardust
Stardust25.03.0417:40
Schon mal "Ablage/Papierformat [Papiergröße anpassen]" ausprobiert?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
BvK25.03.0417:53
Stardust
Wichtige Ergänzung: nach Einstellung des papierformates "SIchern" Button drücken. das wird immer wieder vergessen.
BvK
0
styler8225.03.0419:46
macsteve
aus welchem programm druckst du denn ?
Aus iPhoto oder Vorschau. Ich will dann nur ein eingescanntes CD-Cover drucken.... Und dafür brauche ich eine variabel einstellbare Ausgabegröße.
0
styler8225.03.0419:49
Und noch ´ne andere Frage:
gibt es in iTunes eine Funktion, um eine Trackliste von selbst zusammengestellten CD´s auszudrucken (also Drucken einer Wiedergabeliste)??? Am besten noch mit vordefinierten Masken, deren Größe passend für CD-Hüllen ist.... Ansonsten vielleicht irgendwelche Alternativ-Programme!?!? (vorzugsweise Freeware ):-)
0
fra.mac
fra.mac25.03.0419:55
Schau mal hier !!! @@http://www.autostylus.com/
Ist richtig gut...
0
macsteve
macsteve25.03.0420:01
also wenn dein cd-cover 12x12 cm ist, sollte es beim ausdruck auf ein a4 papier auch auf 12x12 cm rauskommen. du skalierst ja nicht die ausgabe größe. in papierformat sollte 100% stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.