Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.4 Tiger: Platzbedarf auf Festplatte

Mac OS X 10.4 Tiger: Platzbedarf auf Festplatte

dom_beta19.04.0823:53

Hallo!

Weiß irgendjemand aus dem Stehgreif wie viel GB Tiger benötigt wenn man es mit allem installiert?



Gruß
„...“
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.04.0823:55
denk daran, du brauchst noch 3-5 Gigabyte minimum freien platz für die auslagerungsdateien, damit es ordentlich läuft.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta20.04.0800:01

ja, und, wie viel braucht Tiger jetzt?
„...“
0
DonQ
DonQ20.04.0800:09
würde ihm 5-7 GB geben, ist schon recht lange her…



sei nicht geizig mit dem platz, du hast nur ärger
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.04.0800:11
plus dem platz für den virtuellen speicher, swap files von 3-5 GB, selbst das ist eigentlich zuwenig, denke es waren so 15 GB…ohne programme zusätzlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta20.04.0800:39

jetzt habe ich dem Tiger 45 GB auf meiner externen Firewire-Festplatte gegönnt. Hoffe das sollte ausreichen...
„...“
0
DonQ
DonQ20.04.0800:43
tut es, nur wenn du so pro sachen wie dvd studio oder sogar video apps von apple in der pro version drauf machst, die haben alleine fast schon über 80 GB, wenn du entpackst und nachlädst…von daher, 45 GB ist schon sehr ordentlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta20.04.0800:47

nee, Pro Sachen wollte ich nicht haben, ich wollte einfach nur den Tiger parallel zu Leopard auf meinem iMac haben. Ich weiß gar nicht mehr wie Tiger aussieht.... Peinlich!
„...“
0
DonQ
DonQ20.04.0800:49
denk aber daran, andere user/kennwörter auf dauer zu nehmen…bei einer osx version.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta20.04.0801:24
DQ
denk aber daran, andere user/kennwörter auf dauer zu nehmen…bei einer osx version.

genau,

bei Leopard heiße ich"Dominique"
und bei Tiger heiße ich dann "Dominique-stoned" *grins*


„...“
0
dom_beta20.04.0813:39

zieh dir das rein:

Wenn ich meinen iMac mit Mac OS X 10.4 Tiger betreibe, der 2,5 GB RAM hat

sind sage und schreibe

1,89 GB frei!

Und Tiger wirkt auf den ersten Blick irgendwie stabiler.
„...“
0
dom_beta20.04.0816:15

hier nochmal ein besseres Bild:
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.