Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac OS X 10.4.1 für Intel in Tauschbörsen...

Mac OS X 10.4.1 für Intel in Tauschbörsen...

Gilderoy Lockhart12.06.0522:43
Siehe auch: (www.macnews.de/news)

Da bin ich ja jetzt auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Wenn sich das wirklich installieren lässt, dann wächst der Druck auf Apple doch sicherlich, auch die fertige Version nicht mit der Hardware zu bundeln.

Gibt es da wohl rechtliche Dinge, die Apple beachten muss? Wenn M$ schon gezwungen wird, eine Windows-Version ohne Mediaplayer anzubieten, wird Apple dann auch gezwungen sein, eine Mac OS X-Version (für Intel) ohne Rechner anzubieten?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.06.0522:51
Gilderoy Lockhart
Gibt es da wohl rechtliche Dinge, die Apple beachten muss? Wenn M$ schon gezwungen wird, eine Windows-Version ohne Mediaplayer anzubieten, wird Apple dann auch gezwungen sein, eine Mac OS X-Version (für Intel) ohne Rechner anzubieten?

Da Apple keine marktbeherrschende Position hat, wohl nicht. Aber: IANAL
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
CH
CH12.06.0522:51
Wenn das die richtige Version ist wäre ich da vorsichtig:

Apple hat doch sicherlich ein Registrierungstool eingebaut - oder sie wollen diversen PC Usern mal einen Vorgeschmack geben, wie ein richtige OS aussieht

Aber egal - alles in allem macht man sich damit einfach strafbar.
0
mäuschen
mäuschen12.06.0523:21
Hatte ich schon vor ein paar Tagen spekuliert.
0
Mac51.de
Mac51.de12.06.0523:40
Falls irgendwer das hat, oder weiss wo mans bekommt, sagt doch mal bescheid...
ich finde bestimmt wen, der sich das mal installieren will...

Und jetzt bitte keine Moralpredigt darüber, dass sowas illegal sein könnte usw...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0523:49
Dann solltest du wohl besser an den einschlägigen Plätzen nachsehen, oder?

Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen, nicht dem Austausch von Seriennummern oder Links, die zu Raubkopien führen. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac51.de
Mac51.de13.06.0500:04
nya iss ja gut dann eben net
0
Tequesta13.06.0500:17
Die Meldung hat sich inzwischen als höchstwahrscheinlicher Fake entpuppt. Nicht daß es nicht doch noch passieren wird.
0
Wolfgang Oberlehner13.06.0511:19
Naja, eines ist klar, sollte ich als treuer Apple User jemals jemanden hören oder sehen, der OSX auf einem x86 PC der nicht von Apple ist, so kann er sich sicher sein das ich Ihn anzeigen werde!
Ich zahle immerhin für Software, und habe keine Lust noch mehr geld für Software zu zahlen nur weil so ein paar Deppen geklaute Software benutzen.
In meinen Augen ist Software schon teuer genug!
0
SGI
SGI13.06.0512:48
Weshalb so ausflippen? Das sind alles "Probleme" die, wenn es dereinst wirklich mal so kommen sollte, als Begleiterscheinungen von Apples Umstieg zu werten sind.

Daran ändern wir rein gar nichts und nur mal angenommen, Jobs verkündet in 2, 3 Jahren; so, wir bauen jetzt nichts mehr selber sondern bieten OSX für alle neueren allgemeinen Intel/AMD Kisten an, was machste dann?? Vor Wut Deine Macs in Brand setzen, oder sinnigerweise besser den S. Jobs verklagen?

Ich kanns ja auch nicht ändern, dass die ganze Schoße einen Beigeschmack von "vielleicht auf´s falsche Pferd gesetzt?" hat.
0
dtlmtn13.06.0512:53
Mal abgesehen von dem evtl. eingebauten Ablaufdatum... wer glaubt denn wirklich das Apple Treiber für alle gängigen Boards/Grafikkarten/etc mitliefert? Daher dürfet die Developer Version lediglich auf PCäs laufen die haargenau dem Apple Intel PC entsprechen. Was soll die Aufregung?

Und Nein, da hilft es auch nicht wenn Darwin auf x86 läuft, das ist der Kernel und enthält keine Treiber (für x86).
0
SGI
SGI13.06.0512:57
dtlmtn

nu, genau
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0513:00
HOMBRESINIESTRO
... war man sich nachher quasi einig, dass das Ganze ein Fake ist.

Und, wenn man den Verlautbarungen glauben will, übrigens ein ziemlich virenverseuchter Fake, ganz Dosen-like eben
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.06.0513:01
hat sich dieses mac os x schon jemand gezogen??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
frontflash13.06.0513:07
There are several reports that the developer's release of Mac OS X for Intel has already found its way onto file-sharing networks -- sparking considerable excitement and some whacked out theorizing -- but the main file circulating on Sunday is nothing but a cruel hoax.

Downloaded via BitTorrent, the 956.5-Mbyte file called Mac.OS.X.Tiger.X86.READNFO-XISO is a phony.

Opened with a hex editor, the file contains
nothing but the letters "GNAA" repeated over and over.

GNAA, according to Wikipedia, is "a self-aggrandizing Internet troll organization that primarily targets Internet communities in an effort to disrupt their normal activities and annoy their users."

Mac.OS.X.Tiger.X86.READNFO-XISO appears to the main file circulating on BitTorrent, and may have been seeded under a couple of different names, including [isoHunt] Mac.OS.X.Tiger.X86.READNFO-XISO.3343842.TPB.torrent.



via:
0
vollmilch
vollmilch13.06.0513:50
GNAA ?

(w00t)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.06.0514:11
Und was ist da jetzt so wichtig? Auch die Prereleases zu Tiger (PPC) waren über Tauschbörsen erreichbar.
0
HOMBRESINIESTRO13.06.0512:56
Hat irgendwer von euch den build mit eigenen Augen gesehen. Auf /. - wo die Meldung zuerst aufkam - war man sich nachher quasi einig, dass das Ganze ein Fake ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.