Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Lion nach der Veröffentlichung von ML

Mac OS Lion nach der Veröffentlichung von ML

m@cuser
m@cuser13.07.1221:04
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob mir jemand diese Frage beantworten kann, aber ist es Möglich nach der Veröffentlichung von ML noch eine Lizenz für Lion zu bekommen und wenn ja wie.
0

Kommentare

karobert13.07.1221:17
Mac App Store, wie sonst?
0
Chrishman13.07.1221:24
Ich bin mir da nicht so sicher, ob Apple den Löwen im Store nicht gleich entfernen wird.

Du kannst dir ja den USB-Stick im Apple Store kaufen, das habe ich auch gemacht. Ist zwar etwas teurer, aber man hat was Originales in der Hand
0
marcel150313.07.1221:29
Könnte mir gut vorstellen, dass es Lion nach Erscheinen von Mountain Lion nicht mehr im MAS gibt, außer man hat es mal gekauft und kommt somit noch über "Purchased" dran.
0
nahtanoj9613.07.1222:41
Tja, schon blöde. Heute ist es vielleicht schwierig, noch ein System wie OS9 oder älter in die Hände zu bekommen. Aber dank der tollen Politik von Firmen wie Apple (wo es doch technisch jetzt so einfach wäre!), wird es jetzt wohl bald schwierig sein, an 2 Jahre alte Betriebssysteme zu kommen...
Obwohl ich gespannt bin, wie sich das mit diesem Weiterverkaufsrecht für Software auswirken wird... Dann kannst du dir natürlich von irgendwem Lion über irgend einen Store (den es bestimmt bald geben wird) kaufen
0
m@cuser
m@cuser13.07.1223:41
Ja ich befürchte auch das es zum Problem werden könnte an eine Lion Lizenz zu kommen wenn SL draußen ist. Das Problem ist das ich mir nicht sicher bin ob Sl auf meinen "alten" MAcsnoch sehr flüssig läuft. Meine Hardware (Mac Mini,iMac und Macbook) sind alle am Rande der Mindestanforderung...deshalb habe ich die Befürchtung das es Performance Probleme geben könnte.
0
nobillgates14.07.1200:35
schlage vor, bedingt glücklich zu sein, das apple den löwen schon wieder begräbt: lion war das windows vista von apple. mit dem berglöwen bringen sie wenigstens wieder ein paar eigenschaften zurück, die unnötigerweise entfernt wurden (zb kalenderansicht in ical)
0
querbeere
querbeere14.07.1210:24
Ich denke nicht, dass Lion über den MAS weiter vertreiben wird. Es könnte viele Leute verwirren und das neue Produkt ist eben ML.

Einmal gekauft, wirst du es immer wieder aus deinen MAS-Einkäufen laden können... zumindest für die nächsten Jahre.
0
dom_beta15.07.1222:31
Wenn ihr dies genau wissen wollt, würde ich entweder AppleCare oder den Apple Online Store kontaktieren.

Die müßten das eigentlich wissen.
„...“
0
gimo
gimo15.07.1222:56
Wäre allerdings mir ein Rätsel, wer den Mist dann noch haben möchte? ...die Frage nach SnoLeo bleibt da z.B. nach wie vor wichtiger.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
dom_beta16.07.1201:36
gimo
die Frage nach SnoLeo bleibt da z.B. nach wie vor wichtiger.

wie meinen?
„...“
0
o.wunder
o.wunder16.07.1208:16
Lion ist die letzte Version für etwas ältere Macs. Windows unterstützt auch noch über 10 Jahre alte Hardware. Apple mit seinen extrem geringen Hardware Varianten ist dazu anscheinend nicht in der Lage, also müssten sie Lion parallel zu ML anbieten, aber wie man Apple mittlerweile kennt, kann es gut sein das sie genau das nicht tun.

Also besser Lion jetzt noch kaufen, oder bei noch älteren Versionen stehen bleiben bis man neue Hardware kauft.
0
o.wunder
o.wunder16.07.1208:21
dom_beta
Snow Leo ist die letzte Version mit der PPC Apps laufen. Vielleicht meinte gimo das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.