Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mac OS 7 auf iPhone (jailbreak): woher bekomm ich App-Images?

Mac OS 7 auf iPhone (jailbreak): woher bekomm ich App-Images?

re-pahi
re-pahi24.02.0922:19
Ich habe gerade frisch MacOS 7 auf meinem iPhone installiert.
Als alter ATARI ST User kommen mir Nostalgietränen!!!

Jetzt habe ich zusätzlich MacPaint und MacDraw installiert. Aber da gibt es ja noch mehr, oder? Woher bekomm ich den die Image-Dateien für dieses OS?

Eine Anleitung für das installieren, findet ihr hier:
MinivMac für iPhone:
Rom Image:
MacOS 7: dort nach "Macintosh/System/Older_System/System_7.0.x/System_7.0.smi.bin" suchen
entpacken und alle "img-Dateien" in die Ordner schieben, die hier @@ beschrieben sind.
danach MacOS 7, so wie man es kennt von der Install-Disk installieren:

zum DEMO-VIDEO:

Und dann läuft´s prima!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat24.02.0923:13
Was sucht Du denn? Ich habe ein ganzes Arsenal an OS 6/7 Programmen und Spielen.
0
re-pahi
re-pahi24.02.0923:16
ja... das hört sich gut an. einen speziellen wunsch habe ich nicht. ich will spiele und officeprogramme gerne ausprobieren...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
tomthecat
tomthecat24.02.0923:20
Gib mir mal Dei e-Mail an. Ich schick Dir mal ein Image mit ein paar Progrämmchen.

Dafür erwarte ich einen ausführlichen Testbericht
0
re-pahi
re-pahi24.02.0923:22
klaro: pahi@gmx.de

natürlich berichte ich!!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
tomthecat
tomthecat24.02.0923:30
Kann ich eine 22 MB Datei senden?
0
tomthecat
tomthecat24.02.0923:31
Das ist dann ein 40MB image gazipt. Ich habe aber ein image mit 500 MB rumliegen. Da müsstest Du irgend ein ftp-Zugeng haben oder so...
0
re-pahi
re-pahi24.02.0923:32
ich glaube schon... aber ich werde sie wohl dann erst morgen öffnen... GMX kann, soweit ich weiß so große Datein... sonst schick es mir über rapidshare.com
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi25.02.0922:33
tomthecat
Das ist dann ein 40MB image gazipt. Ich habe aber ein image mit 500 MB rumliegen. Da müsstest Du irgend ein ftp-Zugeng haben oder so...

und? wie sieht´s aus?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi28.02.0908:03
MacWrite habe ich schonmal gefunden.... aber ich nerve nochmal, in dem in Thread wieder nach oben hole: Hat noch jemand Programme für mich???

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MilesDavis29
MilesDavis2904.03.0916:06
Ich würde den Thread auch gerne noch mal nach oben holen.
Habe meinen Macintosh LC mit System 7 wieder aufgebaut (Siehe Hier: )
und suche jetzt auch händeringend nach Software.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
0
bluefisch20004.03.0916:17
da mal ne Liste mit der Software die sicher auf System 9 läuft(sollte auch teilweise was auf 7 gehen)
0
schmidl04.03.0917:00
Hi, is zwar leider OT aber:

re-pahi: in dem Zeig deinen Desktop-Thread hast du mal ein Bild mit der Wanne gepostet, das wolltest du mir als Mail senden, dann hab ich ewig nicht in den Thread geguckt und dann du wohl auch nicht mehr.

Könntest mir das vielleicht zusenden?

hello ät vectr.eu

Danke.

So, weiter im Text..
„ich auch nicht.“
0
cafk
cafk04.03.0917:27
ich könnte noch ein paar alte Macup und MacMagazin CDs aus den 90ern in die Runde werfen. Ich glaub Ragtime liegt auch noch irgendwo rum. Vielleicht sind die CDs ja noch lesbar.
0
re-pahi
re-pahi04.03.0920:23
schmidl
Hi, is zwar leider OT aber:
Könntest mir das vielleicht zusenden?

hello ät vectr.eu

Danke.

Ist raus!!!

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.