Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini per Vesa-Mount an Studio Display?

Mac Mini per Vesa-Mount an Studio Display?

Huba12.04.2219:37
Hallo,
ist es möglich, einen Mac Mini an die Vesa-Halterung des Studio Displays zu befestigen? Das würde einen netten 27“ iMac ergeben, der zumindestens von der Vorderseite schön aussieht.
Oder ist das aus thermischen Gründen eine schlechte Idee, den Mini hochkant zu betreiben?
0

Kommentare

M@rtin12.04.2219:44
Und wie willst du das Studio Display dann aufstellen, wenn per VESA-Mount der Mini befestigt wird?

Für einen Bastler, der sich mit Metallbearbeitung auskennt, dürfte das grundsätzlich kein Problem sein, den VESA-Mount für einen Fuß und Halter für den Mini zu nutzen. Fertige Lösung wird es aber (momentan) nicht geben.
0
marm12.04.2219:51
So eine Art Sandwich aus Monitor, Mac und Ständer:
+2
maculi
maculi12.04.2219:58
Mir ist zwar wie meinem Vorredner nicht so recht klar, wie genau du dir das vorstellst, aber davon mal abgesehen sollte es dem Mini zunächst einmal egal sein wie er steht. Idealerweise befestigst du ihn so, das die Rückseite nach oben zeigt. Dann kommst du gut an die Anschlüsse ran, außerdem kann die warme Luft ganz leicht entweichen ohne das dafür der Lüfter was tun muss. Die Rückseite nach unten ist weniger praktisch, aber je nachdem wofür genau du den Mini nutzt (und wie warm er infolgedessen wird) geht das eventuell auch, der Lüfter muss dann eben mehr arbeiten. Installier dir einfach ein Programm mit dem du die Temperaturen im Blick behalten kannst und probiers aus bzw. hör dir an, was der Lüfter zu tun kriegt.
0
M@rtin12.04.2220:15
marm
So eine Art Sandwich aus Monitor, Mac und Ständer:
Ok, das ist aber nur ein Teil. Bleibt ein Standfuß (Achtung Statik, nicht dass das Gebilde umkippt, also Gewichte und Schwerpunkte von Bildschirm und Mini beachten), oder an die Wand nageln... Ist das dann noch iMac-Feeling?
-1
Huba12.04.2223:36
marm
So eine Art Sandwich aus Monitor, Mac und Ständer:

Sowas in der Art ist schon nett, danke.
Ideal wäre es, wenn das Studio Display optional mit Ständer UND.Vesa-Halterung geliefert wird.
Wird er aber nicht, oder?
0
becreart13.04.2207:00
Huba
Sowas in der Art ist schon nett, danke.
Ideal wäre es, wenn das Studio Display optional mit Ständer UND.Vesa-Halterung geliefert wird.
Wird er aber nicht, oder?

nein, nicht möglich, wie es konstruiert ist.
0
gfhfkgfhfk13.04.2208:21
M@rtin
Ok, das ist aber nur ein Teil. Bleibt ein Standfuß (Achtung Statik, nicht dass das Gebilde umkippt, also Gewichte und Schwerpunkte von Bildschirm und Mini beachten), oder an die Wand nageln... Ist das dann noch iMac-Feeling?
Befestigungsbeispiele der Konkurrenz (Seite runter scrollen)
0
Jan-Henrik13.04.2209:15
Für den Mac Mini gibt es diverse VESA-Halterungen. Beispiel:
https://www.sonnettech.com/product/maccuffmini2.html
+2
grhrd
grhrd13.04.2215:07
Huba
Sowas in der Art ist schon nett, danke.
Ideal wäre es, wenn das Studio Display optional mit Ständer UND.Vesa-Halterung geliefert wird.
Wird er aber nicht, oder?

Nein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.