Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini (neu) erkennt Magic Mouse nicht

Mac Mini (neu) erkennt Magic Mouse nicht

iQMac10.02.1221:20
Hallo,

Ich habe heute einen neuen Mac Mini gekauft, Monitor angeschlossen, schnurgebundene Apple Tastatur angesteckt und Magic Mouse (welche am iMac funktioniert) eingeschaltet.

Der Mini sucht beim Hochfahren nach Maus oder Trackpad und erkennt die Maus nicht. Er fährt also nur bis zu dem Punkt, an dem er sich mit der Maus koppeln würde. Ich kann keine Einstellungen vornehmen.

Was kann ich denn das machen?

Vielen Dank im Voraus an die Spezialisten.
0

Kommentare

seber291110.02.1221:23
Schon mal versucht die Kopplung vom iMac zu löschen und so versuchen eine neue Kopplung herzustellen.

Kann ja sein, dass nur eine Kopplung zulässig ist wenn beide Macs in der nähe und an sind
0
iQMac10.02.1222:05
Ja. Hab den iMac auch ausgeschaltet.
0
seber291110.02.1222:11
und ergebnis der operation war?
0
seber291110.02.1222:16
habs grad mal versucht. magic mouse an meinem imac gekoppelt. läuft. imac heruntergefahren und mouse ausgeschaltet.

dann macbook hochgefahren und mouse eingeschaltet neue bluetooth verbindung hergestelt und es läuft.

es muss anscheinend nur ein rechner ausbleiben....
0
iQMac11.02.1202:05
Ergebnis ist mein Post

Danke aber fürs Ausprobieren
0
seber291111.02.1214:39
Wie schon gesagt die mouse kann nur eine Verbindung aufbauen.
Dein iMac muss aus sein um die Magic mouse an Mini benutzen zu können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.