Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini mit Logitech Harmony steuern..?

Mac Mini mit Logitech Harmony steuern..?

v1n225.06.0914:45
Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren eine Logitech Harmony 885 an meinem TV, Sat und Av-Receiver..
Nun möchte ich noch einen Mac Mini anschließen und wüsste gerne ob Logitech auch das Starten von Programmen unterstützt...

Ich dachte z.b. an ein Profil, welches direkt ein MediaCenter z.b. Front Row startet..
Eventuell ein zweites Profil, welches direkt Safari startet und ein drittes, welches einfach den Desktop anzeigt..

ISt so etwas möglich.. Der Mini würde Tag und Nacht laufen.. die Harmony müsste quasi lediglich ein Signal zum Starten des Programms senden.. ähnlich der kleinen Apple FB, die ja FrontRow starten kann...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro25.06.0916:28
Den MacMini machst doch bitte aus, der Umwelt zu liebe.

Dumme Frage: Was machst du dann mit dem Safari ohne Maus? Oder hat die Harmonie eine Mausfunktion?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek25.06.0916:38
Man kann einen Mac mit der Remote "schlafenlegen" (Ruhezustand) & aufwecken ... alles kein Problem
Die Funktion von der normalen Apple Remote auf die Harmony zu legen ist auch kein Problem ... Codecs sind eh vorhanden ... (Verwende selbst eine Harmony 555 u.a. mit Macbook) ...

Das starten von programmen wird ohne zusätzliche software am MAc nicht möglich sein, da der Mac am IR port afaik nur die selben Signale akzeptiert wie sie auch die AR sendet

Mit der Software "Remote Buddy" sollte das ganze macbar sein ... (aber ohne gewähr )
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
v1n225.06.0917:02
MacMarco Pro

Dumme Frage: Was machst du dann mit dem Safari ohne Maus? Oder hat die Harmonie eine Mausfunktion?

Maus und Tastatur hab ich schon.. War nur ein Beispiel..
Ist doch auch angenehm, wenn ich auf der Harmony auf Internet klicke, der TV angeht, ohne Receiver und gleich schon Safari geöffnet ist...

Ansonsten denke ich kann man durch XBMC oder FrontRow mit der Harmony ganz gut navigieren, oder nicht..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n225.06.0917:25
Hab hier was interessantes gefunden..:



Uiuiui... 8 Apple Remotes simulieren...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.