Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini als externes DVD Laufwerk?

Mac Mini als externes DVD Laufwerk?

Horst20028.02.1021:49
Guten Abend

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit einer DVD, die von meinem Mac Book (early 2006) immer wieder ausgespuckt wird, auch habe ich es mit einem MBP 15" (early 2008) eines Bekannten versucht - auch dieser spuckt die DVD nur aus. Der Fehler tritt sowohl unter Win XP als auch unter Snow Leopard auf. Als ich allerdings versucht habe die DVD in meinen Mac Mini (G4) reinzuschieben traten keine Probleme auf. Da es sich allerdings um eine DVD handelt, die ich nur mit Windows nutzen kann, nützt mir die DVD im Mac Mini nichts, daher die Frage: Wäre es möglich den Mac Mini an mein Mac Book als externes DVD Laufwerk anzuschliessen?
Es handelt sich um das Spiel; "Die Schlacht um Mittelerde - Aufstiege des Hexenkönigs"

lg
0

Kommentare

Loerny28.02.1022:08
Mach doch ein ISO-Image davon und mounte das dann unter Windoof!
0
alfrank28.02.1022:09
Oder lass' sie Dir vom Händler in eine funktionierende umtauschen...
0
onicon
onicon28.02.1022:22
ja, starte den mac mini im target mode und verbinde beide mac mit einem firewire kabel. wenn du parallels oder vm ware fusion benutzt, kannst du auch den zugriff auf remote shared discs im finder aktivieren.
defaults write com.apple.NetworkBrowser EnableODiskBrowsing -bool true
defaults write com.apple.NetworkBrowser ODSSupported -bool true
killall Finder
0
Horst20002.03.1013:01
Dann werde ich jetzt erst einmal testen ob die CD defekt ist und sollte sie defekt sein, eine Neue verlangen.
Ansonsten werde ich es dann mit einem ISO- Image versuchen.
Danke für die Hife!
0
Phoen
Phoen02.03.1013:25
Ob das auch bei "Live-Zugriff" (Spielen, DVD etc.) funktioniert, weiß ich nicht. Aber du kannst das DVD-Laufwerk ganz einfach im Netzwerk freigeben, und so von deinem Mac Book darauf zugreifen.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.