Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac Mini Server?

Mac Mini Server?

dev8225.11.1019:51
Hallo Leute,

ich will mir demnächst einen Mini Server holen. Würde über diesen auch gern Film & Music streamen. Momentan habe ich einen Upload von 130kb /sec könnte die Leitung aber noch upgraden auf ca. 600kb / sec upload. Nun würde ich mir einen Mac Mini Server kaufen, der den ganzen Tag läuft. Wo mehrere Leute drauf zugreifen könnten. Meint Ihr die Leitung würde reichen um zu streamen? Ist es möglich den Server so einzurichten, dass andere Leute via Remote Access ihn steuern könnten, auch von nem Windows Rechner aus.

Grüße
Dev82
0

Kommentare

dreyfus25.11.1020:11

600 kb/s ist ungefähr die Datenrate bei Standard Definition Videostreams in guter Qualität. Bei 130 kb/s musst Du mit Auflösung und oder Qualität ziemlich weit heruntergehen.

Solange die Windowsnutzer in der Lage sind, einen Standard VNC Client zu installieren, ist das steuern kein Problem.

Allerdings brauchst Du für diese Aufgabenstellung nicht unbedingt einen Server...
0
dev8225.11.1020:18
das kann ich dann auch direkt steuern wieviel an Datenrate er zulassen soll? hast du selbst einen Server? kenne mich damit noch nicht aus, deshalb frage ich. da sollten ja 600kb reichen, zu not kann man die Daten ja auch direkt laden. Naja ich benötige ich schon einen Server will ja nicht die ganze Zeit meinen iMac laufen lassen. ein NAS wollte ich mir dann doch nicht kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.