Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini Mid2011 HDMSI iTunes ohne subwoofer?

Mac Mini Mid2011 HDMSI iTunes ohne subwoofer?

Aurorix30.08.1117:04
Hallo zusammen

Ich habe meinen Mac Mini Mid 2011 via HDMI an meinem Pioneer VSX - 920 angeschlossen.

An dem Pioneer ist ein Teufel Theater 100 dran. Ich hab unter "Audio-Midi-Setup" "48000 Hz" und 8kan 24bit Integer ausgewählt. Die Lautsprecher hab ich konfiguriert auf 5.1.

Egal was ich abspiele der Receiver zeigt immer PCM mit 7.1 an. Der Receiver ist durch das MCACC automatisch auch auf 5.1 eingestellt.

Wenn ich nun Filme abspiele kommt der Sound gut rüber der Subwoofer wird auch angesteuert.

Wenn ich nun aber Musik in Itunes abspiele wird der Subwoofer garnicht angesteuert. Obwohl es bei einigen Tracks durchaus angebracht wäre.

Hab ich nun was falsch eingestellt?

0

Kommentare

Aurorix14.09.1119:31
Kann keiner keiner helfen?
0
RAMses3005
RAMses300514.09.1119:38
bei Musik aus iTunes auf Stereo stellen?
0
Aurorix14.09.1119:44
Meinst du unter Midi Setup ?
0
Aurorix14.09.1119:53
Also ich hab nun unter Midi Setup 8 Kanal 24bit 5.1 eingestellt Kein subwoofer in itunes bei basslastigen Tracks. wenn man aber unter Midi Setup auf den subwoofer klickt dann spuckt der eine Druckwelle aus.
Wenn ich im Midi Setup 8 Kanal 24bit Stereo einstelle Wieder kein subwoofer support.
Wenn ich im Midi Setup 2 Kanal 24bit stereo einstelle kommt auch nichts aus dem subwoofer...

Das selbe passiert wenn ich es über das optische Kabel probiere.
0
Zauberlehrling14.09.1120:51
Normalerweise brauchst Du am Mac garnix einstellen.
Deinen Pioneer mußt Du sagen das er bei Stereo auch den Subwoofer nutzen soll.
Und ob er bei einem Stereo-Signal daraus Surround machen soll oder es bei Stereo belassen soll.

Ist eine Einstellungssache am AV-Receiver und nicht am Mac.
0
Bobbes
Bobbes14.09.1121:47
Zauberlehrling
Normalerweise brauchst Du am Mac garnix einstellen.
Deinen Pioneer mußt Du sagen das er bei Stereo auch den Subwoofer nutzen soll.
Und ob er bei einem Stereo-Signal daraus Surround machen soll oder es bei Stereo belassen soll.

Ist eine Einstellungssache am AV-Receiver und nicht am Mac.

Genau...so ist es!
0
ChrisK
ChrisK14.09.1123:41
Gaaah ... warum stellst du im MIDI-Programm auf 8 Kanal wenn du nur 6 Lautsprecher hast?! Stell das erstmal auf 6 Kanäle, dann zeigt der auch PCM 5.1 an. Dann guck mal in die Anleitung von deinem Receiver. Da wird man vermutlich irgendwo einstellen können, dass deine Satelliten "kleine" Lautsprecher sind, dann schiebt der die tiefen Frequenzen der 5 normalen Kanäle zum Subwoofer.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Aurorix15.09.1107:09
Weil der Mac mini mir nur 2 Kanal und 8kanal anzeigt. Und dann kann ich unter Lautsprecher Konfiguration auf 5.1 stellen und das hab ich auch.

Aber danke an die Vorredner es lag daran das der receiver bei der Auto Konfiguration auf Large Lautsprecher stellte.
0
ChrisK
ChrisK15.09.1109:14
Interessant ... mein Sony bietet auch 6 Kanäle an.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.