Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini-Auslieferung verzögert sich?

Mac Mini-Auslieferung verzögert sich?

CKtwo06.03.0913:12
Hallo allseits,

habe mir gleich am Tage der Ankündigung einen neuen Mini BTO bestellt (2,26 GHz Proz, 4 GByte RAM). Die BTO-Versionen standen damals auf 3 Tage Bearbeitungs- und ebenso langer Lieferzeit. Praktischerweise kann man den Fortschritt bei Apple ja online nachverfolgen, so dass ich gehofft habe, dass das Gerät heute verschickt wird.

Zu meiner Überraschung steht in der Bestellverfolgung heute jedoch "storniert - durch neues Gerät ersetzt". Dabei habe ich rein gar nichts an der Bestellung verändert. Das neue Gerät ist immerhin dasselbe wie das alte, also derselbe Mini in derselben Konfigu! Über die Gründe für diese "Stornierung" kann man demnach nur spekulieren. Ich bin nun aber mal gespannt um wie viele Tage sich die Auslieferung nun verzögert.

Bin ich der einzige mit dieser komischen Benachrichtigung? Oder gibt's das bei anderen Bestellern/Bestellungen auch?

Viele Grüße
CK
0

Kommentare

croc_one
croc_one06.03.0913:31
Ruf mal bei der Hotline an und frag nach. Bin an der Antwort interessiert.
0
fiat50006.03.0914:52
Hab auch am Dienstag bestellt, allerdings die kleine Standardkonfig. Kam gestern an. Hoffentlich kommt das RAM bald...

Gruß
Florian
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.03.0914:57
Mittwoch Abend bestellt, heute (Freitag) Mittag angekommen (kleinste Standardkonfiguration)...
0
Garp200006.03.0915:14
Geduld hat heute keiner mehr, oder? Ist halt was schief gelaufen beim Konfektionieren, oder der Bestand hat nicht gestimmt oder das Gerät hat die Endabnahme nicht bestanden, etc. Wer kennt schon die internen Abläufe in einem Geschäft wo warscheinlich täglich 1000 solcher Rechner in die Post gehen.
„Star of CCTV“
0
Waldi
Waldi06.03.0915:48
Ich habe auch heute bestellt; den kleinen mit 2 GB, also auch BTO.
In der Bestellbestätigung steht "Versandfertig in 5 Tagen"



„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan06.03.0921:35
Hab am Dienstag spät abends online bestellt.
Seid dem ändert sich nichts bei der Online-Verfolgung.

Aber heute kam eine Mail mit der Info über ein "Revidiertes Versanddatum".
Apple hofft am 09.03.09 versenden zu können.
Ich habe den kleinen Mini mit 2 GB RAM und Apple Remote plus eine Videoadapter bestellt.
0
CKtwo13.03.0911:43
Hallo allseits,

Zwischeninfo zum Stand der Dinge. Der Mini ist leider noch immer nicht eingetroffen. Als Liefertermin wurde nach der Verschiebung 11. - 12.03. angegeben. Jetzt hoffe ich, dass der Mini heute (rechtzeitig zum Wochenende ) doch noch zugestellt wird...

Viele Grüße
CK
0
CKtwo14.03.0916:22
Okay, 14.03. und noch immer kein Mini da, der ursprünglich am 09., dann am 11.03. hätte geliefert werden sollen.

Die freudige Ungeduld weicht langsam Verärgerung. Zumal sich mittlerweile Apple-Bestellungen im Internet nicht mehr nachverfolgen lassen. Das ist natürlich super, zumal die Paketdienste bei uns am allerliebsten Päckchen bei irgendwelchen Nachbarn abgeben, selbst dann, wenn man "eigenhändig" draufschreiben lässt. Apple freut sich über die Kohle und ein Nachbar über einen neuen Mac Mini???

Jetzt warte ich mal bis Montag, wenn dann wieder nichts passiert, dann muss ich wohl mal die Apple-Hotline bemühen...

Hat sonst schon jemand seinen BTO Mac Mini erhalten (bestellt am Tag der Vorstellung)?

Viele Grüße
CK
0
alfrank14.03.0916:37
Mein Mac mini in der Minimal-Standardkonfiguration:

- gestern Nachmittag um 15 Uhr bestellt
- heute Morgen um 3 Uhr aus Holland verschickt
- heute Früh um 8 Uhr schon im UPS-Kundencenter 20 km von mir

Leider liefert UPS nicht am Samstag aus...
0
Waldi
Waldi14.03.0921:28
alfrank
Du Glücklicher!
Ich habe am 6. März bestellt (Österreichischer Store) und heute kam die Mail.

Derzeitiger Status:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.03.0922:25
Mein Mac Mini kam auch wie bei alfrank von einem auf den anderen Tag, nun habe ich mir noch den Adapter für meinen 30 Zoll gekauft, den mac Mini auf 4 GB RAM und 500 GB HDD aufgerüstet.

Jetzt habe ich eine schön leise Surfmaschine
0
alfrank15.03.0909:50
MachSchimmi: Welche Festplatte hast Du eingebaut ? Das steht bei mir auch noch an und ich kann mich nicht entscheiden...
0
CKtwo16.03.0920:11
Endlich! Das gute Stück ist heute eingetroffen. Rennt prima. Allerdings wird's Zeit für 10.5.7. Obgleich der nVidia-Chipsatz bei WoW deutlich schneller ist als der GMA 950, attestiert ihm XBench 1.1.3 bei den Grafiktests doch tatsächlich langsamere Werte als dem GMA950 im alten Mini Offenbar ist die Treiberunterstützung durch MacOS 10.5.6 noch nicht wirklich optimal. Das wird sich mit 10.5.7 hoffentlich ändern, da davon vermutlich auch alle anderen nVidia-Chipset-Macs betroffen sind.

Dafür ist die 320 GByte 5400 rpm Festplatte im neuen Mini schneller als die 7200 rpm Festplatte, mit der ich den alten Mini gepimpt hatte. Offenbar ist der SATA-Controller deutlich flotter als der Alte. Und Firewire 800 ist natürlich ein Traum! Endlich kann meine externe Platte zeigen was sie kann...

CK

0
MacSchimmi
MacSchimmi16.03.0920:43
alfrank

Hab mir die 500 GB von WD eingebaut, schön leise und schnell
0
CKtwo16.03.0921:11
Für alle die, die so wie ich das tat, auf den Mini warten. Es gibt doch eine Möglichkeit, das Paket nachzuverfolgen. Apple sagt das nur nicht.

Die Pakete werden per TNT versendet. Leider erhält man von Apple darüber keine Information und auch keine Tracking-Nummer.

Schaut man sich jedoch die Online-Rechnung von Apple an (nach Anmeldung im Apple Store und Bestellstatus), so taucht ganz unten eine "Lieferscheinnummer" auf. DAS ist die TNT-Paketnummer! Tippt man die in das TNT-Online-Tracking ein, sieht man, wo sich der Mac Mini gerade aufhält.

Mir ist allerdings völlig unverständlich, warum das Apple nicht so wie früher ganz offiziell bekannt gibt...

Viele Grüße
CK

0
MacSchimmi
MacSchimmi16.03.0921:41
CKtwo

Die meisten Pakete versendet Apple mittlerweile aber über UPS
0
alfrank16.03.0922:43
Meiner ist heute auch per UPS angekommen !

Jetzt müssen nur noch die externe 1 TB FW-800 Pleiades Samsung F1, die 4 GB RAM und die interne 250 GB 7200er Samsung kommen...

Dann wird folgende Frage aktuell: Braucht jemand einen 2008er Mac Pro Quad 2,8 GHz mit 4 GB RAM und zwei 500 GB Samsung Platten ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.