Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Mac Mini 2012, Fusion Drive & Bootcamp!

Mac Mini 2012, Fusion Drive & Bootcamp!

Tinnes20.06.1310:11
So, jetzt wird es langsam ernst. Ich werde mir nun eine 256er SSD gönnen und diese mittels OWC Kit in meinem 2012er Mac mini einbauen. Angedacht ist folgendes:

Die SSD möchte ich partionieren und auf 80GB eine Win7 Installation durchführen (später), die restlichen 176GB sollen fürs Fusion Drive genutzt werden. Die jetzige 1TB HDD soll komplett fürs Fusion Drive genutzt werden.

Jetztiger Stand bei meinem Mini ist folgender: 1TB HDD mit aktuellem OSX sowie 80GB Bootcamp Partition. Zusätzlich diese Recovery-Partion wegen fehlendem Laufwerk beim Mini.

Nun stellen sich bei mir folgende Frage:

Das ist erstmal ein Backup meiner OSX-Platte per Copy-Clone mache ist klar, wobei das Backup ja die Bootcamp Partition nicht berücksichtigt. Was auch nicht schlimm ist, den Win Kram werde ich dann einfach neu installieren, mit USB Stick. Autocad ist auch nur noch auf Stick vorhanden.
Externe HDD mit FireWire ist auch vorhanden.

Wie gehe ich nun der Reihe nach vor, wenn alles eingebaut ist und ich eine Sicherung extern habe?
0

Kommentare

baschdie20.06.1310:17
Hi,

beim Einsatz von einem Fusion Drive, kann die SSD nicht partioniert werden. In diesem Supportdokument von Apple gibt es ein paar Antworten.

Gruss
Baschdie
0
twilight
twilight20.06.1310:25
baschdie
Hi,
beim Einsatz von einem Fusion Drive, kann die SSD nicht partioniert werden.
Gruss
Baschdie

Ich kann das SupportDokument nachvollziehen, aber ich halte folgenden Weg für denkbar:
- OS X auf SSD installieren
- via Boot Camp die SSD für Windows einrichten (ggfs. gleich Win installieren)
- die SSD-Partition, die für das Fusion Drive gedacht ist und die HDD zu einem Fusion Drive zusammen fassen. Wie das geht habe ich unter beschrieben. Entsprechender Beitrag ist vom 23.02.13, 13:09 Uhr.

Peter

PS: @@Tinnes: Bitte mal über das Ergebnis Deiner Versuche berichten
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Tinnes20.06.1310:48
Ok, werde berichten, ich lese gerade, daß Du dir schon richtig Mühe gemacht hast, twilight!
0
Rottenboyfriend24.06.1320:28
Weiss jemand, ob die Garantie eines neuen iMacs Late 2012 verfällt, wenn man das original Fusion Drive im System (also per Befehl, ohne den Rechner zu öffnen) auflöst um den 128GB SSD Speicher als Systempartition zu nutzen - und den Rest 1TB als zweite Backup-Platte?
0
stefan24.06.1321:08
Rottenboyfriend
Weiss jemand, ob die Garantie eines neuen iMacs Late 2012 verfällt
Ich weiss es zwar nicht, gehe aber davon aus, dass das nicht so ist.
0
michimaier24.06.1321:44
Weiss jemand, ob die Garantie eines neuen iMacs Late 2012 verfällt

Nein die geht dabei nicht verloren...
0
Rottenboyfriend24.06.1322:11
Danke.
Ich werde es also trennen, da ich gerne selber entscheide, was wo liegt. Und noch schneller sollte das System dann auch sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.