Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Hilfe/Help Viewer

Mac Hilfe/Help Viewer

Frahelo
Frahelo02.01.0417:37
Wie kann ich ein Hilfethema aus dem Help Viewer entfernen? Es befinden sich dort Hilfen für Programme, die ich längst gelöscht habe. Aber auch von einigen existierenden Apps möchte ich die Hilfe nicht haben, da sie überflüssig ist. Habe schon alles abgesucht Danke im voraus!
0

Kommentare

NoName
NoName02.01.0417:47
Öffne die Datei com*apple*help*plist mit dem PList-Editor oder mit einem Textprogramm und entferne die nichtgewünschten Einträge. Speichern, fertig. Die Datei liegt in Du/Library/Preferences
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Frahelo
Frahelo02.01.0418:36
Danke NoName, hat geklappt! Trotzdem bin ich hier ein DAU: Liegt ein Hilfethema nicht irgendwo als baffzigtausend KB große Datei? Ist die damit auch gelöscht?
0
NoName
NoName02.01.0421:32
Nein, in der Regel ist sie im Programmpaket selbst enthalten. Du kannst den Pfad zur Hilfe in eben diesem File wunderbar nachschauen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.