Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Freigaben zählen munter hoch (zurzeit bei 617)

Mac Freigaben zählen munter hoch (zurzeit bei 617)

camaso
camaso31.05.1117:50
Hallo Forum

Weiss jemand, warum einige der Macs in meinem Netzwerk sich immer doppelt und dreifach sehen? Das führt dazu, dass sie sich eine Nummer hinzufügen. Kürzlich stand der eine bei 617... (Bild 1). Nachdem ich ihn zurückgesetzt hatte (Systemeinstellungen - Freigaben), geht es schon wieder los (Bild 2). Was kann ich dagegen tun?
0

Kommentare

camaso
camaso31.05.1117:51
BIld 2
0
camaso
camaso31.05.1117:53
Hab dann auf den obersten geklickt und konnte mich korrekt anmelden. Klick auf den zweiten ergab einen Beachball. Als ich dann die Bildschirmfreigabe auf dem dritten aktivieren wollte, verschwanden der erste und zweite, der dritte blieb übrig, allerdings war ich dort abgemeldet.
0
dom_beta02.06.1100:55
Freigabedienst beenden.
„...“
0
pouny02.06.1102:21
Hier das gleiche Problem. Ist das MacBook eventuell per Ethernet & AirPort verbunden?
0
tk69
tk6902.06.1109:45
Ich hatte zumindest mal eine 2 hinter meinem iMac zu stehen. Habe dann in den Systemeinstellungen unter Freigaben gesehen, dass dort auch die zwei stand. Nun, ich habe die Ziffer einfach gelöscht. Das Problem war gelöst - für mich.

Weiß nicht, wie sich das in deinem Fall verhält.

Cu
tk
0
camaso
camaso02.06.1110:38
dom_beta
Freigabedienst beenden.

Kann ich dann auf die angeschlossenen Macs noch zugreifen?
0
camaso
camaso02.06.1110:38
pouny
Hier das gleiche Problem. Ist das MacBook eventuell per Ethernet & AirPort verbunden?

Nein, nur Kabel.
0
camaso
camaso02.06.1110:39
tk69
Ich hatte zumindest mal eine 2 hinter meinem iMac zu stehen. Habe dann in den Systemeinstellungen unter Freigaben gesehen, dass dort auch die zwei stand. Nun, ich habe die Ziffer einfach gelöscht. Das Problem war gelöst - für mich.

Weiß nicht, wie sich das in deinem Fall verhält.

Cu
tk
camaso
Nachdem ich ihn zurückgesetzt hatte (Systemeinstellungen - Freigaben), geht es schon wieder los
0
onicon
onicon02.06.1115:01
Welches DHCP-Lease Timeout ist auf dem Router gesetzt?
0
camaso
camaso02.06.1115:12
1 Tag, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden
0
onicon
onicon02.06.1118:20
Probier mal einen Timeout von weniger als 1h.
0
camaso
camaso02.06.1119:17
Ich will eigentlich sicherstellen, dass alle Macs immer dieselbe IP erhalten. Aber vielleicht ist mein Router ja schlau genug, dass er z.B. über die MAC-Adresse die IP zuweist. Dann würde es klappen. Was geschieht, wenn ich den Timeout auf 1 Minute stelle? Würde das das Netzwerk belasten?
0
Zen tricity02.06.1122:00
Ich habe hier das gleiche Problem, selbst mit fester IP sieht sich einer der Rechner, ein iMac, selber mehrfach im Netz - Aber nur seinen Freigabenamen NICHT seine IP- und hängt dann an seinen Namen die berühmte Zahl an. Kann also nicht am DHCP liegen. Dachte erst es liegt an den 2 Airport, die hier das Haus versorgen. Aber wieso die anderen Rechner das Problem nicht haben......

*sick* *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.