Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Pro und 2 externe Monitore

Mac Book Pro und 2 externe Monitore

auge
auge07.10.0916:37
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit 2 externe Monitore an ein MacBookPro zu hängen.
Ich verwende es oftmals als DAW und da wäre das eine grosse Erleichterung.

Danke
Liebe Grüsse
Auge
0

Kommentare

LordLasch07.10.0917:06
'theoretisch' geht das. Es gibt Lösungen von Matrox die das Signal deines Books aufsplitten auf verschiedene Monitore. Das ist die günstigste Variante, ist aber mit Nachteilen verbunden - die maximale Auflösung ist durch die Grafikkarte in deinem Rechner limitiert. Beim alten Mini DVI ist das 1920x1200 (max. 960x1200 pro Bildschirm), bei den neueren mit Mini Display Port ist das 2560x1600 - (max 1280x1600 auf 2 Bildschirmen) - und das OSX solche Lösungen nicht 'wirklich' unterstützt - also das Dock geht dann über beide Bildschirme, etc.
Alternativ gibts externe Grafikkarten die über USB angeschlossen werden, dementsprechend lahm ist aber auch der Bildaufbau, für Videos oder schnell wechselnde Plugin Anzeigen sicherlich nicht geeignet. Ich arbeite auch oft mit Logic, bin aber mit 24" extern und 13" vom MacBook ausreichend bedient. Von daher kann ich nur empfehlen den einen Bildschirm so groß wie möglich zu verwenden.
0
itsnogood7107.10.0917:18
LordLasch

Sorry. Aber das MBP hat Dual-DVI per Mini-DVI auf Dual-DVI Adapter. Und Dual steht da für zwei Monitore....
Funktioniert also.
0
ChrisK
ChrisK07.10.0917:20
Das hatten wir doch letztens erst ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
LordLasch07.10.0917:36
also wiki sagt:
Mini-DVI does not support dual-link connections and hence cannot support resolutions higher than 1920x1200 @60Hz.
0
ChrisK
ChrisK07.10.0918:17
Also erstmal:
ein MacBook Pro hat entweder nen normalen DVI-Anschluss oder einen mini-DISPLAYPORT Anschluss, KEIN MINI-DVI!

Und dann können die Anschlüsse auch nur "Dual-Link" was NICHT Dual-Display ist! (siehe mein vorher verlinkter Thread)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.